Ich habe 5 in Mathe wie kann ich besser werden?

3 Antworten

Durch Nachhilfe zum Beispiel. Wenn du eine 5 hast, hast du den Stoff nicht verstanden. Also solltest du mit dem Lernen da anfangen, wo du den Faden verloren hast und dich dann an den aktuellen Stoff ran-lernen. Das geht, indem du dich entweder selber dran setzt oder jemanden um Nachhilfe bittest. Deine Lehrer haben sicher auch Übungsblätter für Mathe.

Amirking07
Beitragsersteller

Ja aber meine Eltern werden mir keine Nachhilfe bezahlen

Kabeltante1266  06.11.2023, 13:17
@Amirking07

Wieso? Ist deinen Eltern nicht daran gelegen, dass du gute Noten schaffst? Kann ich mir kaum vorstellen. Frag jemanden aus deiner Klasse, der den Stoff versteht. Vielleicht macht er oder sie das auch ohne Bezahlung. Zum Eis einladen als Dankeschön kann auch helfen.

Hast du schon Mathevideos auf YouTube angeschaut, wie zB der Kanal Lehrerschmidt? Oder hast du auf Google "Mathe lernen" eingegeben und da gesucht?

Amirking07
Beitragsersteller

Guck ich mal nach danke

Schau den ganzen stoff an versuch in zu verstehen oder frag jemanden und schau videos an.Du kannst auch deinen lehrer fragen.Ich verstehe nicht wie manche leute schreiben „lernen“ wie kann man sowas lernen wenn man es nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)