Ich habe 35 GB temporäre Dateien?

3 Antworten

Temporäre Dateien findest Du an mehreren Orten

  1. C:\Windows\Temp
  2. bei älteren Systemen unter c:\Temp und c:\Tmp
  3. im Benutzerverzeichnis, dort findest Du sie am schnellsten, wenn Du im Windows Explorer nach %TEMP% suchst

Unter %TEMP% findest Du alles, was Du an Dateien mal geöffnet hattest. HIer wird bei Dir sicherlich der Größte Teil der 35GB liegen. Schau mal rein ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BeCreative18
Beitragsersteller

Kann ich alles löschen?

itcrowd  08.06.2022, 19:47
@BeCreative18

Was darin liegt und nicht im Zugriff ist, kannst Du löschen. Markiere einfach alle Dateien in diesem Ordner und klicke auf löschen. Was dann übrig bleibt bzw. wo Windows meckert, das ist im Zugriff. ;-)
Du riskierst dadurch keinerlei Datenverlust.

itcrowd  08.06.2022, 22:16
@itcrowd

Wie sieht es aus, wieviel Platz verbrauchen die Temporären Dateien nach dem Löschvorgang noch? Hat der Ansatz geholfen?

C mal Bereinigen, System Dateien nicht vergessen.

kann von spiele installationen kommen . gerade kollege windows app store ist da sehr ungehalten .