ich habe 3 Monate gebraucht, um nur 2400€ zu sparen. Ist das traurig?

über Zeitfirma seit 15 Monaten (nicht übernommen da ich Ausbildung wollte)

und jetzt habe ich das Thema Übernahme ignoriert weil ich mich immer noch für Ausbildung bewerbe

6 Antworten

Wenn Du in der Schule besser aufgepasst und was vernünftiges gelernt hättest, müsstest Du heute nicht für einen Hungerlohn arbeiten.

Du kannst also niemand anderem als Dir selbst die Schuld an Deiner Misere geben.

entenliebhaber1
Beitragsersteller

ich war einser Schüler und bin hochbegabt in Mathe und Sprachen. Krieg in Syrien zwang mich Schulabschluss in Saudia Arabien zu machen, was mir hier nichts brachte und von dem Wissen konnte ich die Anerkennungsprüfung in Physik 2 Mal nicht bestehen.

Du solltest noch weniger verdienen, die Wirtschaft muss schließlich brummen!

Fakt ist doch, wenn einem die Fa. nicht passt wo man arbeitet, dann schaut man nach einer anderen Stelle. Eben auch, wenn man sich unterbezahlt fühlt. Nicht jammern, selber etwas ändern. Das musst du alleine machen, das kann keiner machen für dich.

Ehrlich gesagt wäre ich happy wenn wir 2.400 € in 3 Monaten zusammen sparen können. da bleiben ja 800 € pro Monat übrig und das von einem Gehalt!

und das man als Hilfskraft keine extrem gute Bezahlung bekommt ist aber auch normal.

Bei 1450€ Gehalt sind 2400€ in drei Monaten sehr viel. Anscheinend hast du sehr geringe Fixkosten.

entenliebhaber1
Beitragsersteller

ich kauf alle 6 Monate ein Kleidungsstück sonst nur Lebensmittel oder 2 Mal im Monat fast food mehr nicht

dancefloor55  13.03.2023, 19:25
@entenliebhaber1

von 1 Kleidungstück und 2x Essen gehen pro Monat verbrauchst du aber keine 600 €.. also irgendwelche weiteren Kosten wirst du schon noch haben