Ich habe 2 sehr kleine Zylinder, welche ich zusammen bringen möchte, was ist die einfachste Methode?
Sie sollen extrem gut zusammen halten.
Gibt es irgendwas was ich machen kann das der kleine rote Zylinder, am anderen Zylinder oben hält.
Oder gibt es so etwas wie eine sehr kleine Klammer etc. die ich am großen Zylinder anbringen kann, welche dann den kleinen Zylinder hält?
Wenn gar nichts geht, nehme ich einfach Sekundenkleber und klebe sie zusammen, gibt es so etwas wie Sekundenkleber-Klebepaste?
Oder ein Schrumpfschlauch, oder kleine klammern, was könnte ich noch versuchen
Wenn euch sonst auch noch irgendwas einfällt, lässt es mich gerne wissen.👍
2 Antworten
Hallo asdffsdafasdf,
ich vermute dass das ganze stumpf aufeinander gesetzt weder mit Klebstoff noch mit einem Schrumpfschlauch hält, ich würde in den größeren Zylinder eine Bohrung einbringen, in die der kleinere stramm sitzt und evtl. dort mit einem Spezialkleber gesichert wird! Noch besser wäre, den größeren Zylinder erwärmen und dann den kleineren einsetzen, durch das zusammenziehen des Materials sitzt der kleine bombenfest!
Schrumpfschlauch geht auf jeden Fall, hält bei mir sogar auf ner Metalloberfläche, wo ich knapper 3mm Durchmesser hatt. Und dann hält der wärend funktionsweise noch voll ab. Und dabei war das nichmal festgedrückt, der ging über ne raue Oberfläche.
Beim halten ist die Materialstärke dann allerdings relevant, aber wärfst wahrscheinlich nich an. Aufm Bild wirkt aber beides sehr dünn, das geht wohl auf jeden Fall zum festhalten. Da je nach erwärmter Temperaturunterschied des Objektes die Schrumpfrate sich bis zu locker 7mm variabel hältuns je nach Material+Wandstärke behalten sollte das noch genug Restdurchlässigkeit für deine exakte Anwendungsform.
mit schrumpfschlauch drüber verändert man diese miniaturform aber gewaltig