Absätze haben sich gelöst, kleben?
Gestern in der Disko haben meine Absätze wohl den Geist aufgegeben, gibt's da eine Art Kleber, der die wieder zusammenhält? Ich hab's mit Sekundenkleber probiert, der hält aber nur ein paar Minuten :/



3 Antworten
Ja,Kleber bringt nicht viel und ist auch zu gefährlich,das sie wieder abbrechen.Ich würd zum Schuster gehen.Übrigens echt schöne Schuhe😍👍🏼Falls sie nicht zu teuer waren,lieber wegwerfen und neu kaufen (falls der Preis des Schusters genau so teuer ist wie ein neues Paar Schuhe)
Danke :) Zum wegwerfen sind die echt zu schade, auch wenn sie mit 39€ eher günstig waren :) Leider gibt's die wohl so gerade nicht mehr :)
Dafür gibt's spezielle Klebstoffe, die auch elastisch bleiben. Bindulin Leder- und Schuhsohlen-Kleber ist so ein Beispiel.
Allerdings erfordert die Verarbeitung ein klein wenig Übung, damit eine wirklich belastbare Verklebung rauskommt. Man muss einigermaßen sinnvoll dosieren (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig), und es muss kurzzeitig mal ein höherer Anpressdruck ausgeübt werden. Ob Du das zu Hause optimal hinbekommst, ist aus der Ferne schwer abschätzbar.
Ein Schuster sollte aber helfen können. Absatzreparaturen sind eigentlich "Standard".
Professionell machen lassen ist sicher eine gute Idee, wenn Du da völlig unerfahren bist. Sonst hast Du nachher einen schief sitzenden Absatz, oder beim ersten Kontakt mit einer Pfütze bröckelt's wieder weg...
Letztlich machen Schuster meist auch nichts anderes, als zu kleben. Und diese ganzen Klebstoffe, die dabei zum Einsatz kommen, sind letztlich auch (fast) alle frei verkäuflich für Privatleute. Man muss halt nur die Produktnamen kennen, um vernünftig danach suchen zu können...
Tesa oder zur Not Pattafix
Danke für deine Antwort :) Wusste gar nicht, dass es so einen Kleber gibt :D Denke mal, ich werde mal den Mister Minit aufsuchen :)