UUngewissheit drüber ob man geschlafen hat?

1 Antwort

Es gibt im wesentlichen drei Stadien im Schlaf, die sich in der Nacht mehrmals abwechseln. Man spricht von Phasen bei der Art des Schlafes und von Zyklen bei der Häufigkeit.

In der Leichtschlafphase ist man nicht ganz weg noch und sie ist die Vorstufe, Phase 1.

Tiefschlaphase ist Phase 3, da ist man definitiv nicht mehr halbwach.

Wenn du keinen normalen Schlaf mehr hast, dann würde ich mal darüber nachdenken ob du vielleicht irgendwelche Gewohnheiten hast die deinen guten Schlaf stören könnten. Man sollte nicht bis Mitternacht zocken und dann erwarten dass man sofort einschläft wenn man sich hinlegt. Kaffee nicht mehr nach 15 Uhr trinken. Überlegen ob man unbewältigte Sorgen hat. Gibt viele Möglichkeiten.