ich hab zu viele schimmlige paranüsse gegessen was tun?

2 Antworten

soweit ich weiß sind diese weißen Stellen bei Paranüsse normal. Waren bei meinen auch immer. Wenn du eine anstößt kommt diese weiße Stelle auch zum Vorschein, glaube ich. Versuchs mal aus.
Wenn Paranüsse zu alt sind schmecken sie komisch, das stimmt, ansonsten haben sie natürlich ihren typischen Paranussgeschmack.

Der Schimmel kann nicht direkt Krebs auslösen. Aber die Leber, welche Schadstoffe aus unserem Körper entfernt hat dabei schon einiges zu tun. Sollte jemand jahrelang schimmelige Sachen essen, dann kann es zu Leberkrebs kommen jedoch nicht wenn man einmal versehentlich ein paar schimmelige Nüsse gegessen hat. lg