Ich hab wegen meiner Eifersucht selber schluss gemacht

6 Antworten

Du solltest aber mit ihm darüber reden. Nicht nur hat er ein Recht auf Erklärung, aber er kann dich auch unterstützen. Wenn du ihn so sehr liebst, und er dir wirklich keine Gründe liefert, eifersüchtig zu sein, dann ist er bestimmt ein toller Kerl, der dir mit all seiner Kraft helfen würde. Wenn du ihn denn lässt.

Aber wichtig ist, dass du mit dir selbst ins Reine kommst. Ich kenne dich nicht, deswegen kann ich keine genauen Methoden vorschlagen. Könnte ja sein, dass du nur inneren Druck und Aggressionen abbauen musst, mit Yoga, Kickboxen oder anderem.

Könnte aber auch sein, dass du ein psychisches Trauma hinter dir hast, welches nur mithilfe eines Psychologen/Therapeuten ans Licht gebracht werden kann. Wobei vielleicht auch nur ein langes Gespräch mit irgendjemandem sehr helfen kann.

ainos  02.07.2014, 08:55

Dazu gibt es einen Therapeuten, nicht den Freund ,eure Beziehung zusätzlich belasten

ainos  02.07.2014, 08:54

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Er wird überfordert,er wird unsicher,wird sie beobachen.Er ist der Partner nicht der Therapeut.

Das immer sich alles sagen ,ist oft grundsätzlich falsch eine Überforderung. Dann wird die Eifersucht ein Thema,ein Drama. Du säest dann Unsicherheit ,dass verstärkt dann dein Verhalten. Die Eifersucht wird zum Them,nicht eure Liebe.

Mein Rat:

Tue es nicht, du kannst mit ihm in ein paar Jahren darüber sprechen wenn du alles überweunden hast und du ihm längst vertraust.

Das ist deine Sucht und die überlagerst du ja auf ihn.

Heile sie die Eifersucht stabeliere sie mit aller Hilfe die ich geschrieben habe ,mit einem Therapeuten usw.

Aber geniese die Liebe,das Glück mit ihm zur Belohnung,übe,teste, aber belaste ihn/euch. nicht damit.

KittyCat2909  02.07.2014, 14:22
@ainos
du kannst mit ihm in ein paar Jahren darüber sprechen wenn du alles überweunden hast....belaste ihn/euch. nicht damit.

wtf was für eine Einstellung.

Ein Patrner ist kein Thereapeuth- hat aber auch niemand gesagt. (übrigens sind diese mehr als augelastet und würde eine lange - teilweise jahrelange Wartezeit haben!)

Darüber sprechen sollte sie unbedingt mit ihm und zwar jetzt- und nicht erst wenn es evt mal irgendwann weg ist! Immerhin ist es ein großes Problem, welches sie hat und beide können daran arbeiten dieses zu lösen.

Eine Partnerschaft ist auch dazu da, Probleme gemeinsam zu lösen, oder wenigstens zu bessern- DAS nennt man nämlich Liebe. Der Spruch, wenn man heiratet 'in guten und in schlechten Zeiten' ist nicht nur wichtig, um zu heiraten- er gilt von Anfang an einer guten Beziehung.

ainos  02.07.2014, 14:37
@KittyCat2909

Es kommt auf die Beziehung an und den Freund. Kenne ich ihn schon lange ,ist es ein gewachsenes Vertrauen? Ist es eine stabile Beziehung?

So wie es beschrieben wird ,ist alles noch sehr neu.

In einer gefestigten Beziehung,da sollte ,ja kann man den Partner einbeziehen. Es kommt auch auf das Problem an.

Bei Eifersucht das hat ja auch was mit Vertrauen mit dem Partner zu tun und das bei einer jungen Liebe,dass kann sehr belastend sein.Dann hilft eine eigene Stabilisierung,bevor man das Problem anspricht zum Thema macht sehr.

Man sollte abwegen,es gibt keine allgemeine Regel oder immer alles sagen,oft hilft auch erstmal eine eigene Stäkung-sowieso wenn es wie hier -die Eifersucht -ist.

KittyCat2909  02.07.2014, 15:22
@ainos
mit dem ich seit 15 Monten zusammen war :´´(

ka - aber für mich klingt eine 1.1/4 Jahr Beziehung nicht neu.

Bei Eifersucht das hat ja auch was mit Vertrauen mit dem Partner zu tun

Richtig. Und auch dieses Vertrauen, in den anderen, ihm so etwas auch zu sagen.

Man sollte abwegen,es gibt keine allgemeine Regel oder immer alles sagen,oft hilft auch erstmal eine eigene Stäkung-sowieso wenn es wie hier -die Eifersucht -ist.

sicher soll man abwägen- aber prinzipiell verschweigen, wie du es vorschlägst, wird Nie ein guter Rat sein.

Gerade auch dieses Vertrauen in den anderen, Gemeinsam so ein Problem anzugehen und evt auch gemeinsam zu lösen ist wichtig.

Hallo, momentan geht es mir genauso!

ich bekomme mein Eifersucht langsam nicht mehr im Griff, sie hat nun mal viele Männliche Freunde, auch mit denen sie was hatte, und sie treffen sich ab und an und das Nervt mich extrem!
Deswegen, werde ich mich von ihr trennen, wenn ich sie darauf anreden! Sagt sie, sie sind nur freunde, aber oft schon gehört... ist nur ein Freund!!

Warum redest du nicht einfach mit ihm ehrlich darüber?! Sag ihm was deine Ängste sind. Wenn du dich so verhälst wer gibt dir dann die Garantie das es bei nächsten Freund nicht genau das gleiche abläuft? Du muss jetzt dadurch wenn du ihm nicht verlieren willst. Reden!!!

Rede offen mit ihm darüber. Du solltest es ihm erklären und vielleicht findet ihr beiden dann zusammen eine Lösung.

Wenn du diesen Mann willst, dann musst du mit ihm darüber reden! Manchmal hilft es schon mit der Person, mit der es zutun hat, zu reden. Setz dich mit ihm hin und erklär ihm dein Problem. Wenn er es nicht versteht, hast du es wenigstens versucht. Vielleicht versteht er dich sogar und kann was für dich tun, damit du dich besser fühlst. Der Arme, weiß ja noch nicht mal warum du schluss gemacht hast. Tu ihm das nicht an und vorallem tu dir das selbst nicht an. Du wirst dich sonst noch damit quälen, was hätte passieren können, wenn du es ihm einfach nur erklärt hättest. Wenn er dich auch liebt, wird er dich verstehen und dir auch helfen. Wo bleibt denn deine Hoffnung darauf? Du weißt doch was du willst, also hol es dir!!!! Lg

vvutgeladen  03.07.2014, 00:56

Du hast doch deine eigene Antwort um zu zeigen, dass du anderer Meinung bist? Wozu dann hier kommentieren

vvutgeladen  02.07.2014, 13:39

Irrelevant

ainos  02.07.2014, 13:45
@vvutgeladen

die Fragestellerin sollte es selbst entscheiden,so hast sie verschiedene Argumente gehört,außerdem kommt es auf ihren Freund und auch ihre Beziehung an.

ainos  02.07.2014, 08:54

Der Meinung bin ich nicht,