Ich habe übermorgen Geburtstag und das ist in der Schule voll peinlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du niemand anderes in der schule kennenlernen? oder hat deine freundin auch nur dich als freundin in der schule? werde offner! hat es ein grund das du sonst keine freunde hast?

marnemaha
Beitragsersteller

ne ich kenne keinen. ja hat einen grund: ich trage eine höhrgerät.jedenfalls ist das ein grund für für meine mitschüler mich zu hassen. ich bin auf fast jeden zu gegangen aber so bald sie mein höhrgerät sahen haben sie mich abserviert.

flowergirl17  27.02.2011, 18:20
@marnemaha

bist du sicher das JEDER in der schule dich deswegen auslacht?.. vorallem wie alt bist du? so ein verhalten ist echt total kindisch von denen..ich denke wenn du älter wirst. wirst du es einfcher haben..

Communards  27.02.2011, 18:21
@marnemaha

auf diese Weise reagieren wirklich nur Kinder auf Dinge wie Hörgeräte.

Mach dir nichts draus. Wenn die Leute älter werden (spätestens so mit 18), interessiert sie sowas wie Hörgerät nicht mehr.

Überhaupt hört das ganze Mobbing-Zeug meist mit dem Alter auf. Bei uns war das so ab der 10ten Klasse etwa.

marnemaha
Beitragsersteller
@Communards

bin noch 14..ich glaube schon das mich jeder auslacht weil unsere schule ist seeeeeehr klein und naja ich habe schon versucht mit jungs,mädchen,cliquen,ausenseitern etc... in kontakt zu kommen aber dann sieht man halt mein höhrgerät und sagt iiiiiih!

flowergirl17  27.02.2011, 18:25
@marnemaha

was soll daran iih sein? also wenn echt jeder so reagiert.. dann brauchst du die echt nicht. kommst du damit klar? oder macht es dich psychisch völlig kaputt? weil dann wäre vielleicht ein schulwechsel ein guter neuanfang...

marnemaha
Beitragsersteller
@flowergirl17

ich habe morgens wenn ich aufstehe bauchschmerzen. ich fühle mich alleine und bin traurig alltägliche dinge wie dvds kucken , shoppen etc immer alleine zu machen. ich fühle mich verletzt und alleine. bevor ich auf die weiterführende schule kam hatte ich eine beste freundin. wir waren unzertrennlich. dann hat sie sich mit meinen hatern angefreundet. und fand dann mein höhrgerät ebenfalls uncool und hässlich. tja und dann war ich ganz allein. schulewechseln wollte ich auch aber die nächste realschule ist voll weit weg. ich tröste mich das ich die meiste zeit schon geschafft habe und es *nur noch * 2 einhalb jahre sind. zu dem kommt noch das ich einer der besten schüler bin..( klar desshalb bin ich ja auch ein streber) ist doch meine sache ob ich später einen guten beruf haben möchte oder nicht oder ? also ich finde du hast die hilfreichste antwort verdient wegen deinen lieben worten.danke !

Communards  27.02.2011, 18:32
@flowergirl17

Über Schulwechseln gegen Mobbing habe ich zwiespältiges gehört.

Die meisten Opfer tragen den (ungerechtfertigten) Grund nämlich mit auf die neue Schule. Dort wird man über das Hörgerät wohl ähnlich sprechen (wie gesagt Kinder sind gemeint). Und genau so geht es dem dicken Kind auch, dem Stotterer oder dem Hyperschüchternen.

Wie gesagt: gemobbt wird fast nie ohne "Grund".

Nur eben jener Grund ist eben kindisch und oberflächlich!

Durch Schulwechsel kriegt das Opfer oft viel Stress (klar, Schulwechsel halt), ohne, dass sich das wirklich bessert.

schließ dich nicht wieder auf dem klo ein und geh auf den schulhof. wenn sonst niemand mit dir reden will, geh mit der aufsicht führenden lehrkraft über den hof und führe ein gespräch. dass du geburtstag hast, musst du ja nicht hinausposaunen.

Communards  27.02.2011, 18:19

mit Lehrern reden ist gefährlich - Streber- und Schleimeralarm!

neue freunde suchen. kann doch nich sein dass man dich aufm klo einschließt.

mh ja das ist schade!wissen die anderen denn das du Geburtstag hast? sie werden dir dann sicher gratulieren und du kommst mit ihnen ins Gespräch? rede doch einfach mit ein paar Leuten, vielleicht auch aus anderen Klassen falls du welche kennst(müssen ja nicht Freunde sein)

das wird schon werden,denk zuversichtlich!! und ich wünsch dir einen schönen Geburtstag(:

marnemaha
Beitragsersteller

danke ! den werde ich nicht haben :( bei meinem letztem geburtstag ( also meine klasse weis den tag) haben sie gesagt : heute ist der ekligste und dreckigste tag im jahr.

sarah515  27.02.2011, 18:21
@marnemaha

steh über sowas drüber..ignorier die..mach dir klar, dass leute, die sowetwas sagen, minderwertig sind.^^

ellay  27.02.2011, 18:42
@sarah515

ich finde es einfach nur lächerlich wie leute so sein können-.- ja genau du schaffst das!!

Komisches mädel