Hilfe wo soll ich in der Pause abhängen?

5 Antworten

Geh zu anderen hin und Versuch mitnehmen zu reden und dann frag ob du mit ihnen abhängen kannst weil dusch allein fühlst. Gehe jedoch nur zu die hin die du nett findest

Ponystern
Beitragsersteller

Aber Dan laufe ich doch wieder hinterher

PrincessPauline  28.01.2016, 21:02

Eben nicht wenn du sie höflich bittest dann ist es ja kein mitlaufen. Nur wenn sie es wollen. Oder du fragst sie ob du nur mit ihnen die pause verbringen kannst. Kopf hoch 😘

Das kenne ich. Vorn paar Jahren war das bei mir genau so. ich bin dann halt immer in die Bibliothek gegangen weil ich nicht mehr alleine auf dem Klo sein wollte. war zwar auch nicht das tollste aber wenigstens konnte ich was lesen. aber glaub mir nächstes Jahr spätestens ist alles wieder gut und du hast wieder freunde in deiner klasse :) hast du denn auch nicht in anderen Klassen noch freunde oder Geschwister zu denen du in der pause kannst? liebe grüße

Ponystern
Beitragsersteller

Nein leider nicht und es gibt keine Bücherei aber außerhalb der Schule beim reiten hab ich viele freunde

Das kenn ich nur zu gut. Gibt es in der Klasse denn wenigstens Leute mit denen du dich halbwegs gut verstehst? Dann würde ich fragen, ob du in der Pause mal was mit denen machen kannst. Oder habt ihr Kurse und sind da Leute, die du fragen kannst? Wenn sie nicht zu dir kommen, dann such sie dir. Irgendwann wird aus "Wir verstehen uns gut" bestimmt ein "Freunde" werden. Sei zuversichtlich! Ich weiß, das ist schwer, aber versuchs!

Ponystern
Beitragsersteller

Ich habe ja eigendlich "freunde" aber wenn sie for mir weglaufen ist es mir zu blöd den hinterherzurennen

LOLO01  28.01.2016, 21:24
@Ponystern

Oh ja, sowas ist blöd. Was würden die denn machen, wenn du sie darauf ansprichst? Weil ich denke, versuchen sie darauf anzusprechen ist alle mal besser, als immer alleine zu sein.

Falls dir das hilft (nix mit der Frage zu tun)
Denk immer dran was in 2 Jahren noch wichtig ist. Und dann bist du nicht mehr auf der Schule...:)

Sprich Leute an, die dir sympathisch sind. Du kannst natürlich auch die ganze Pause auf der Toilette verbringen und Handy zocken. Dann wirst du in einem Spiel vielleicht mal ein Profi. Nein mal ehrlich, sprich Leute an die dir sympathisch sind oder tu deinen Klassenkameraden einen Gefallen, dann hast du bei denen ein gutes Image