Ich hab so ein Hass auf meine „Kollegen“ wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Also erstmal mein Beileid, ich weiß wie scheiße es ist wenn man ausgegrenzt wird. Leider passiert das mal gerade wenn neue Leute dazu stoßen oder eine ganze Gruppe dazu kommt. Dann finden sich neue Freundschaften und deine "Freunde" finden, dass die anderen besser sind und man mehr Spaß zusammen hat.

Leider kannst du hier nicht viel tun, denn wenn du so auf Druck versuchst wieder besser befreundet zu sein geht das meist nach hinten los. Du kannst entweder da mitlaufen, wobei die dich nie als richtigen Freund sehen werden sondern halt als Mitläufer oder auch jemand der gerne ausgenutzt wird.

Mein Vorschlag wäre, das zu vergessen und sich neue Freunde zu suchen :/

Tomsommer7
Beitragsersteller

Wie gehe ich aber mit diesem Hass um schließlich haben die mir das 2 mal angetan

ZeroHunter232  02.05.2024, 07:12
@Tomsommer7

Geh trainieren oder so. Wenn du das an ihnen auslässt kommt das meist schlimmer zurück + die wissen wie man dich verletzen kann.

Hass nicht aber Ich kann verstehen das Du traurig bist. Ist schwer wenn der Kontakt so fallen gelassen wird. Muss man leider akzeptieren.

Tomsommer7
Beitragsersteller

Das Ding ist der Hass entsteht dadurch das die so tun als wäre nichts so wie beim 1 mal ach was ist denn dabei vor mir darüber zu reden wie die essen waren

une jetzt mit dieser Trio Geschichte genau das selbe mit so ner selbstverständlich keiner erfahre ich von Sachen die die beiden machen ohne mich tz rufen garnicht schlimm mich nicht zu rufen 🤝🏼

Retrogamer87  02.05.2024, 07:16
@Tomsommer7

Das stimmt schon, nur denken nicht alle Menschen so. Ich würde mir neue Freunde suchen.

Was dir passiert tut mir leid. Das, was du empfindest ist eine Kränkung mit einer Mischung von Eifersucht. Vermutlich geht das schon etwas länger und deine Gefühle haben dazu beigetragen, dass sich dein Verhalten verändert hat. Und damit warst du für die anderen weniger attraktiv. Eventuell gab es ja auch schon vorher Konfliktlinien - was auch immer das war.

Jedenfalle endete es für dich damit, dass die Gruppe dich exkludiert hat. Irgendwie klinkt es sehr nach einer einseitigen Beziehung, weil du geholt oder gerufen werden willst. Wann und wie holst oder rufst du die anderen? Mit wem kannst du da am Besten und mit dem solltest du die Initiative ergreifen und Dinge unternehmen. Und wenn du das nicht wirklich willst, dann willst du die anderen ja auch nicht wirklich sondern du willst nur dazu gehören, um nicht alleine zu sein. Aber damit nutzt du die anderen nur aus und die spüren sowas dann auch und reagieren darauf.

Also überlege für dich was du willst und wozu das dienen soll und dann verhalte dich auch so. Aber gibt nicht den anderen die Schuld sondern denke über dein eigenes Verhalten nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr