Ich hab seit gestern einen grasfrosch im meinen terrarium jetzt frage ich mich ob sie eine uv lampe brauchen wenn ja wie stark?

3 Antworten

wenn es eine wildentnahme ist, hast du dich strafbar gemacht. es ist gesetzlich verboten, der natur einheimische tiere zu entnehmen. lass das tier dort frei, wo du es gefunden hast.

es braucht nichts weiter als seine freiheit.

vielen dank.

Lass ihn wieder da frei wo du den Frosch entnommen hast. Er braucht keine Lampe oder fancy Einrichtung, nur sein Zuhause draußen. Ich fang ja auch nicht die kleinen Barschis und setze sie ins Aquarium nur weil die im Bach kostenfrei zur Verfügung stehen^^

Sowas gehört nicht ins Terrarium. Ist auch illegal und du hast dich bereits jetzt strafbar gemacht.

„Besonders geschützt“ nach Bundesnaturschutzgesetz und Bundesartenschutzverordnung. Besonders geschützte Arten dürfen nicht gefangen, verletzt oder getötet werden.