Ich hab seid einer Woche schmerzen an der Stelle an beiden Beinen , ich hab nach langer sportpause meine Beine trainiert und jetzt tut es beim beugen weh?

1 Antwort

Das könnte ein harmloser Muskelkater sein, der dann eher von den Waden kommt. Ursache sind kleine Haarrisse in den Muskeln, die durch ungewohnte Überlastung entstehen. Nach langen Trainingspausen solltest du dich langsam an dein früheres Trainingspensum herantasten, bestenfalls mit fachlicher Anleitung eines Trainers.

Wenn die Schmerzen nach 3 bis 4 Tagen immer noch anhalten oder sogar schlimmer werden, solltest du zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kikiwere431
Beitragsersteller

Also es ist auf jedenfall besser nach der Woche geworden vielen dank

Wilhelm611  28.08.2024, 22:36
@Kikiwere431

Gern!

Der Schmerz sollte aber vollständig abklingen! Nach einer Woche solltest du vielleicht doch zum Arzt gehen!

Entschuldige bitte, ich musste meine Antwort unterbrechen und hatte beim Fortsetzen vergessen, dass du schon seit einer Woche Schmerzen hast!