Ich hab sehr stark Halsweh und kann nicht trinken oder essen was tun?

8 Antworten

Ab zum Arzt, es kann eine Rachen oder Mandelentzündung sein.

Gute Besserung💞

Häufige Symptome bei Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind Husten, Fieber und Schnupfen. Außerdem können unter anderem allgemeine Krankheitszeichen, Halsschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Atemnot sowie Magen-Darm-Symptome auftreten. Ich würde mal auf Corona testen.

yuyake  04.03.2023, 07:31

Warum muss denn immer alles gleich Corona sein?? Mandelentzündung, Rachitis, erkältung, verschlucken...es gibt noch x andere Möglichkeit

emerel  04.03.2023, 07:34
@yuyake

Natürlich kann es auch anders sein, vor zwei Tagen hat es bei meiner Nachbarin genau so begonnen, der erste Co-Test war noch negativ, am anderen Tag war er positiv.

yuyake  04.03.2023, 07:44
@emerel

Ich hätte, seit Beginn nur 1 Mal Corona, ich hätte alles außer Halsschmerzen. Dafür hatte ich 2 mandelentzündungen und einmal einen verdrängten Hals. Aber diese ständige Panikmache "du müsstest?CORONA!Halsweh?CORONA! Kopfschmerz?CORONA!" Das ist doch nicht die einzige Krankheit mehr.

Lutschtabletten aus der Apotheke. Ich glaube die Dinger heißen Neo Angin. Die helfen gut und es gibt sie auch in Zitronen oder Kirschgeschmack. Gute Besserung.

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:

Halsschmerztabletten wirken, sind aber nur lokale Betäubungsmittel.

Heiße Milch mit Honig hilft deinem Körper, mit den Viren oder Bakterien fertig zu werden.

Wenn du schon erwachsen bist: Whisky hilft. Langsam die Kehle herunterrinnen lassen. Vermutlich schmeckst du gerade nicht alles normal, daher nicht die wirklich guten Flaschen dafür verwenden.

Erwas Apfelessig mit lauwarmem Wasser mischen und gurgeln. Hilft erstaunlich gut bei Halsschmerzen und tötet auch die Bakterien im Hals ab. Wenn das nicht hilft, vielleicht doch mal zum Arzt gehen.