Ich hab Probleme in englisch was kann ich machen?

5 Antworten

Hallo,

Versuch mal Nachhilfe zu nehmen und wenn dies nicht hilft - dann versuch Filme, Bücher etc. auf Englisch zu gucken/lesen und dir Vokabeln aufschreiben, die du vielleicht nicht weißt und nachschauen was diese eigentlich bedeuten

Sorge dafür, daß Du Freude daran hast. Das ist der Weg.

Sicher gibt es etwas, das Du besonders gerne magst und mit dem Du wenig Probleme hast. Mal angenommen, z.B. Fußball, oder Autos oder Musik oder Tiere. Egal, was. Fang nun damit an, Dich mit Deinem Lieblingsthema auf englisch zu beschäftigen. Also schau z.B. englische Fußballnachrichten, kauf Dir eine englische Autozeitschrift, lies englische Songtexte, schau englische Tierfilme. Denk dabei gar nicht an die Schule. Finde heraus, wie die englische Sprache Dir hilft, über das, was Dein Ding ist, mehr zu wissen und mehr Freude daran zu haben. Du wirst dabei automatisch und ganz nebenbei auch gut in Englisch werden.

Nachhilfe, Lerngruppe, Serien im Original auf Englisch schauen sind nur ein paar Möglichkeiten

Lernen! Mir hat es viel geholfen englische Bücher zu lesen, mit Filmen und Serien kann man auch ganz gut lernen.

Vorschlag: Nachhilfe nehmen