Ich hab ne Ps5 und frage mich ob ich sie verkaufen soll um eine Gaming PC kaufen zu wollen so um die 4.500€. Glaubt ihr es lohnt sich?

5 Antworten

Ob sich das lohnt und ob du das machen willst solltest du am besten selbst entscheiden. Ist dir die extra Leistung so viel Geld wert? Kannst du das Geld einfach so ausgeben oder nicht?

Und zur Zeit vor allem: Kannst/ Willst du noch warten.

Zu aktuellen Grafikkarten Preisen lohnt sich quasi kein Rechner gemessen an dem, was man ausgeben muss, wenn man den Maßstab an den letzten Jahren ansetzt. Für 4500€ kannst du dir aber selbst zu diesen Zeiten ein System zusammen stellen (oder sogar prebuilt kaufen, würde ich aber nicht machen), dass alles abdeckt was du dir vorstellen kannst.

Aber ein gutes Preis/ Leistung Verhältnis kriegst du auf jeden Fall nicht, falls du das darunter verstehst, was sich lohnt oder nicht.

Wenn du meinst ob du eine unfassbar starke Gaming und Multimedia Plattform kriegst, mit der dir quasi alles offen steht, was aktuell möglich ist, dann ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der verkauf der Ps5 .der Pc kauf nicht .. viel zu teuer . bei dell bekommst du das billiger .. oder in verkaufsplattformen mit angeboten , kenne ne seite die biten 2000 euro rechner im Restposten verkauf für 600-800 an. dann hast du mehr von der Kohle.. aber viele die diese frage stellen glauben mir meist eh nicht .. meist junge leute.. bin selber Onkel und hatte das selbe Problem mit meinem Neffen... weil Onkel zahlen soll ... Guck bei dell oder so ist noch ein iphone drin für deinen Preis ;)

Nee, macht keinen Sinn. Zum Einen sind die Preise so und so viel zu überteuert derzeit, zum Anderen entwickelt sich die Technik derzeit so schnell... und die neuen Konsolen decken ja das Meiste in 60FPS ab. kleine Brötchen backen oder nen Jahr warten ist da sicherlich sinnvoller. Mach ich derzeit auch.

Uncovee
Beitragsersteller

Kann ich aber nen Monitor von Alienware kaufen und dann das mit meinen Laptop und Ps5 auf einmal anschließen. Würde sowas gehen?

Es gibt auch Einsteiger PC ab 500 die Grafikarte schafft locker Ultra-HD. ich rede jetzt nicht von einem 10 Jahre alten PC sondern NEU gekauft.

ein 4500 Euro PC heißt du hast Technik für die nächsten 10 bis 15 Jahre sicher. in 10 Jahren bekommst du das selbe für 500 Euro.

Du bekommst noch garkeine spiele für so ein Super PC. das Teuerste ist das DDR5 und eine SSD mit 2000 GB.

Deine Playstation 5 kannst du am besten behalten. Zum selben preis wirst du kein PC mit der Leistung für bekommen.

Eins solltest du wissen. ein PC ist nicht zum Spielen gedacht sondern zum Arbeiten und wirst auch immer zum Arbeiten benötigt werden.

Fugga  15.12.2021, 01:14

so ein quatsch...

Delld630  15.12.2021, 04:33

🤦‍♂️

Ahnung hast du nicht wirklich. Sorry, aber was PC fragen betrifft, solltest du lieber entweder gar nicht antworten oder dich vorher ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.

Ein PC ist im übrigen multifunktional einsetzbar, somit auch für gaming und darin ist ein PC (natürlich mit entsprechender Hardware) sehr gut.

Nein, ein PC für 4500 lohnt eigentlich nicht.

1500 reichen dicke.