Ich hab mir 20m LED bestellt sind in zwei Teile angekommen wie macht man es zu eine?

CountDracula  30.05.2023, 17:08

Meinst Du einen LED-Strip?

whosece
Beitragsersteller

Ja

CountDracula  30.05.2023, 17:13

Und statt 1x20 m sind da jetzt 2x10 m angekommen?

whosece
Beitragsersteller

jaa

2 Antworten

Garnicht, die meisten Hersteller erlauben nur 5-10m je Einspeisepunkt.

Kann man LED-Strips miteinander verbinden?
Sie können alle Teile von ein und demselben LED-Strip immer wieder aneinander anschließen Der Strom bleibt ja derselbe. Sie müssen dann auch nicht befürchten, dass die Stromleitungen den Verbrauch evtl. nicht bewältigen können.
Kann ich mehrere LED-Strips aneinander koppeln? | dmlights
dmLights.de
https://www.dmlights.de › kann-ich-mehrere-led-strips...

easylife2  30.05.2023, 17:44

Die zitierte Stelle lässt einen leider annehmen, man könnte die 20m am Stück von einer Seite aus mit Strom versorgen.

Es sollte jedoch kein Streifen länger als 5m sein (denn die Ströme addieren sich durchaus im Streifen), man braucht also für die insgesamt 20m 4 Einspeisungen und parallel zum Streifen ein Kabel mit ausreichendem Querschnitt.