Ich hab meine Schulsachen vergessen und mein Lehrer sagt, dass ich einen Aufsatz schreiben muss?
Hallo,
ich hatte heute Französischunterricht in der Schule aber ich hab mein Vokabelheft vergessen und unser Lehrer hat über einen „Aufsatz” geredet, als ich gesagt hatte, dass ich mein Vokabelheft nicht dabei hab. Aber ich weiß nicht, was er damit meint, weil ich eigentlich die Schule gewechselt hab und weil es keine solche Regel in meiner alten Schule gab (Ich war in der Hauptschule und jetzt bin ich aufm Gymnasium)
Also was hat er damit gemeint?
Meine Frage ist, was ihr glaubt.
Unser Lehrer hat immer noch von dem Aufsatz geredet, obwohl ich schon so viel gefragt hab.
Oder soll man einfach einen Aufsatz schreiben, wenn man seine Schulsachen vergessen hat?
2 Antworten
Strafarbeit in der Schule ist verboten. Eine Lehrerin wollte einmal der ganzen Klasse Strafarbeit aufbrummen. Ein Schüler hat sich daraufhin heimlich aus der Klasse geschlichen und den Direktor informiert. Dieser kam dann auch und hat die Strafarbeit kassiert und die Lehrerin vor der Klasse zur Sau gemacht.
sage nichts, und warte ab.
Der hat sich nix notiert und du kannst davon ausgehen,d as er es vielleicht vergessen hat.
Wenn er dich fragt, bei der nächsten Stunde , wo dein Aufsatz ist, dann sage ihm ganz lieb, du wüsstest nicht, was verlangt wird, da du neu in der Klasse bist. Und nachfragen hättest du dich nicht getraut....Du kannst aber auch einen kurzen Aufsatz schreiben, vorzugsweise mit den neuen Vokabeln. Z.Bsp. über deinen ersten Schultag dort.
Ganz kurzen Aufsatz. Wenn er nachfragt, legst du ihm das vor.