Ich hab meine Geldscheine ausversehen zweimal in der Mitte durchgerissen, weil sie in einem Briefumschlag waren (was mache ich jetzt)?

9 Antworten

Das ist nicht schlimm. Geh zur Bank und lass sie umtauschen. Sofern du mehr als 50% des Geldscheins vorweisen kannst, bekommst du neue Scheine.

Ist uns auch schon mal passiert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter - frag mich nicht warum - einen Topf an dem kochende Milch übergelaufen war, auf einen 50-DM-Schein gestellt hat. Der Schein ist dann am Topf geklebt. Sie ist also mitsamt dem Topf zur Bank und hat neues Geld bekommen :-)

Tesafilm...
Geh mal zur Bank, vllt tauschen die sie um.
Die kaputten gehen dann zur Bundesbank, wo sie aus dem Verkehr gezogen und durch neue ersetzt werden...

PS: Schau das nächste Mal vllt vorher nach was drinnen ist... ;)

Mit Tesafilm zusammenkleben und dann am Bankautomat einzahlen.
Anschließend kannst du es an einem anderen Automaten wieder auszahlen.
Oder frag am Schalter nach ob sie es tauschen.

Tesafilm drüber.

Ggf. kannst Du sie in jeder Bank wechseln.

bei deiner Bank umtauschen

solange du dem kompletten Schein hast, ist das kein Problem