Ich hab keine Freunde?

5 Antworten

Die meisten Freunde habe ich in der Schule gefunden, weil es da einfach am einfachsten ist. (wenn man neu an eine Schule kommt, dann ist man quasi gezwungen neue Kontakte zu knüpfen)

Sei einfach offen und du selber. Sprich Leute an, geh mit ihnen Mittag essen, schliesse dich Grüppchen an und dann lernst du schnell Leute kennen. Auch Gruppenprojekte in der Schule können helfen, weil ihr gezwungen seid zusammen zu arbeiten und euch so besser kennenlernt.

Von online Freundschaften halte ich nicht so viel, aber probier das ruhig.

Viel Glück!! Du schaffst das schon :)

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du machst überhaupt nichts falsch, so viel kann ich schon einmal auf die schnelle sagen. Freunde zu finden ist in der heutigen Zeit einfach nicht leicht, da wir durch die letzten paar Jahre als Menschheit einen deutlichen Vertrauensverlust erlitten haben. Eine Empfehlung wäre, einfach mal der zu sein "der zuerst fragt, ob man etwas unternimmt".

Ansonsten schaue dich mal in deinem Viertel um, was man da so unternehmen kann. Gehe vielleicht in einen Verein und erschaffe Möglichkeiten, wo man Menschen kennenlernen kann. Sage dir einfach selbst immer wieder: "ich bin eine Person, die man kennen lernen sollte" - denke positiv und positives zieht sich in dein Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Guten Freunden gibt man mal ein Küsschen.

Du solltest versuchen, Leute zu finden, die ähnliche Interessen haben wie Du. Das setzt natürlich erst mal Voraus, dass Du selbst Interessen hast.

Ob Sport oder Musik, Tanzen oder Schach - mit Menschen, die dieselben Hobbys haben, kommt man eigentlich immer ins Gespräch.

Und je nach Interesse kannst Du im Sportverein, im Chor oder der Cheerleadergruppe mitmachen. Dort findest Du Leute außerhalb der Schulklasse, und sicher auch Freunde.

ich würde ja auch egal wo gerne Internet Freunde haben aber selbst da schreibt mich keiner an also ka

Dann schreib du doch mal ein paar Leute an! Es gibt haufenweise Foren zu bestimmten Themen. Such eins, in dem es um deine Interessen geht, melde dich an und schreib Leute an. Dabei hast du nichts zu verlieren, du kennst die Menschen ja (noch) nicht.

Ich habe selbst 3 sehr gute Freunde in einem Online Forum kennengelernt und möchte sie jetzt nicht mehr missen.

Aber auch in der realen Welt kannst du Leute kennenlernen, wenn du einfach mal auf sie zugehst. Mach ihnen ein ernstgemeintes Kompliment und frag, ob man sich unterhalten möchte. Oftmals ist es nur eine Frage des gemeinsamen Nenners, also finde Themen, die dich und die andere Person interessieren und sprich mit ihr darüber.

Damals in der Schule habe ich zufällig eine gute Freundin kennengelernt, weil wir über American Horror Story gequatscht haben.

Geht mir genauso. Ich habe nur meinen Freund und das kann manchmal ziemlich traurig sein… Man möchte sich ja eigentlich auch mal mit Freundinnen treffen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung