Ich hab jemanden gefragt ob wir uns nochmal sehen und er hat geantwortet:meinetwegen sehr gerne. Ist das jetzt gut oder schlecht gemeint?

7 Antworten

Bisschen widersprüchlich ist das Meinetwegen.

Aber das sehr gerne deutet schon auf Freude hin.

Es ist gut. Da von seiner Warte aus, keine Einwände bestehen.

Vlt unsicher ob du es auch willst. Wegen meinetwegen. Und nach dem Motto: und deinetwegen?

Aber ich denk positiv

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Widersprüchlich.

„Meinetwegen” drückt eher geringe Begeisterung aus. „Sehr gerne” sagt das Gegenteil. Wenn er wirklich sehr gerne ein Wiedersehen wünscht, muss man sich fragen, warum er nicht von sich aus fragte.

Klingt auf die Sache bezogen sehr positiv.

Meinetwegen hört sich nicht so gut an aber sehr gerne hört sich gut an also ich denke das er/sie es gut gemeint hat