Ich hab jemanden als jude beleidigt (ich bin Christ )?

4 Antworten

Wenn du es ersthaft breust, wird Gott dir vergeben.

Zu der ernstahften Reue gehört aber nicht nur, dass es dir leid tut, sondern dass du den Anderen (und nicht nur Gott) um Vergebung bittest und ihm sagst, dass es dir leid tut.

Und weiter, dass du mal überlegst, woher das kommt, wem du was nachplapperst und warum.

Dss du in deinem Verhalten grundsätzlich was veränderst. Also wenn du mit jemandem einen Konflikt hast (was ja noch normal ist), dass du, bevor du ihm was an den Kopf knallst, beispielsweise erstmal dreimal tief Luft holst oder so.

Ich denke nicht das Götter einen Unterschied in der Art der Beleidigung machen.

Wenn du es nicht nur aus Angst vor deinem Gott bereust, sondern wirklich, dann ist es ok.

Gott gibt es nicht, aber ich denke wenn du das wirklich bereust wird dir jeder Vergeben

Ps: mit Leuten die Juden feindlich sind würde ich garnicht befreundet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Kommunist