Ich hab gehört das Malak/malik al Maut als er die Hölle gesehen hat nie mehr gelacht hat aber mein Kollege war sich selber nicht mehr so sicher?

4 Antworten

also mir könnt das Lachen auch vergehn, wenn ich barfuß durch die Wüste Gobi der Gutenfragen wandere. Ob dein Malik gelacht oder nicht gelacht, wer weiß das schon? und warum? Schau mal, ich kenn Leute, die können lachen, wenn ich aufm rutschigen Trottoir hinfall. Die können da so lachen, da können sie einem vor Lachen gar nicht mehr zu Hilfe eilen.

Wenn dein Malik nicht mehr gelacht haben sollte, weil er in den Kellergewölben seiner Seele so viel Dreck und Abgrund und Höllee gesehn  hat, na ja, da wäre er nicht der erste auch auch nicht der letzte. Man nennt so ne Erfahrung, wenn man sie nicht in Griff kriegt, Neurose und Psychose. Aber zu so ne Geisteszustände und ausweglosen Irrläufe wirste natürlich nicht verurteilt  von irgendwelchen Gottheiten, das schafft der Mensch wirklich ganz allein. Hölle ist ein Geisteszustand, du selber verirrst dich darin und wenn du es andererseits Mit-Menschen erlaubst, dann führen sie dich auch wieder raus. Und lachen? Das Lachen ist schärfer als ne Rasierklinge: schneidet dir jeden Weg frei aus der Hölle.

Sonsama
Beitragsersteller

die Frage ist geschichtlich und ich wollte nur die Richtigkeit über prüfen

suziesext123  10.02.2017, 21:04
@Sonsama

diese Geschichte ist ebenso wenig historisch wie alle anderen Andekdoten aus dem Altertum. Eine Reihe dieser Geschichten ist aber schon psychologisch interessant und insofern kann man auch darüber gemeinsam nachdenken. Also nicht daß irgendwer in grauer Vorzeit nicht mehr gelacht hat, sondern warum. Dieses warum lohnt dann ne Diskussion.

Alles andere? Na ja. Alexander der Große gab immer seinem Pferd zuerst zu trinken, bevor seine Satrapen durften. Perserkönig Xerxes ließ das Mittelmeer auspeitschen. Mohamed ritt auf nem weißen Geister-Pferd nach Jerusalem. Luther vertrieb den Teufel mit nem Tintenfaß. Stalin schrie aufm Totenbett nach nem katholischen Priester, dem er seine Sünden beichten wollte. Alles sowas. Also weeßte, echt. Gehts noch?

r2403  29.05.2022, 08:58

Mag ja sein das Leute die du kennst vom Trottoir hinfallen und dann noch lachen. Doch dies kann man nicht mit dem höllenfeuer vergleichen.

B1812269  21.12.2022, 08:23

Wenn du den Engel des Todes verar*** u glaubst dass du lustig dabei bist. Sogar ich als Atheist würde nicht auf die Idee kommen Witze über den Tod zu machen. Tausender Wette du wirst irgendeine ur qualvolle Krankheit kriegen. Der Tod ist sarkastischer als du. Ich hab den Tod schon tausendmal gesehen und meine Erfahrung is der kennt keinen Spass u sei Humor is gar nicht lustig. Zynisch aba nicht auf die lustige Art.

ich glaube, der hatte dort den mahdi gesehen

Dazu findest Du weder etwas im Koran, noch in den Hadithen. Überhaupt gibt es nur einen Hadith der ihn erwähnt, und der findet sich bei den Schiiten.

Sonsama
Beitragsersteller

stimmt das üperhaubt dann ?

khidr2015  10.02.2017, 12:30

welsche sunns bücher hast du den gelessen um so eine behauptung auf zustellen.

1988Ritter  10.02.2017, 14:01
@khidr2015

Malik al Maut wird auch Azrael genannt.

Der wird im Koran Sure 32 Vers/Ayat 11 erwähnt.

Dann findest Du nochmal etwas in den Hadithen von Abu Dharr. Das wars.

khidr2015  10.02.2017, 14:48

aha ich dachte nur einmal hahaha hast du sunna abu dawud gelessen?? oder sahih al jamir??

Assalamualeykum  11.02.2017, 01:31

Der Ritter schön das man dich wieder sieht man sieht dich oft in Islam Kommentaren wie du herum lügst Malik ist der bewacher der Hölle beweis In Sure 43,77 und bitte hör auf zu lügen.

1988Ritter  11.02.2017, 02:06
@Assalamualeykum

Dann lese Dir die Sure 43, Vers/Ayat 77 doch mal durch.

Malik al Maut ist der Todesengel, auch Azrael genannt.

In dieser Funktion ist er auch Wächter der Hölle. Dies ist er aber nicht alleine. Viele Engel sind die Wächter der Hölle. Man nennt sie auch Zebani, was Höllenwächter bedeutet.

Einen Verweis, dass Malik nicht mehr lachte nachdem er die Hölle gesehen hatte gibt es nicht.

Von daher gesehen halte ich an meinen Vorträgen fest.

Hinsichtlich Deiner Behauptung ich würde "herum lügen", darf ich Dich zurecht weisen. Meine Behauptungen sind belegbar. Wenn ich mich mal irren sollte, was in den wenigsten Fällen vorkommt, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Unabhängig dessen, dass ich nach jahrelangen Studien des Islam zur Einsicht gekommen bin, das der Islam als Irlehre verboten gehört, antworte ich vornehmlich nicht mehr auf Inhaltsfragen des Islam, sondern nur noch auf Fragen hinsichtlich des Islam als gegenständliches.

Wenn ich aber mal auf Inhaltsfragen wie diese antworte, dann nur weil die hier angemeldeten Muslime keine Antwort zu wissen scheinen. Es sind seit meiner Antwort 16 Stunden vergangen. Es hat immer noch keiner unter den Muslimen die Frage beantwortet.

Statt dessen möchten mir die User khdir2015 und Assalamualeykum mit schmähenden und beleidigenden Kommentaren einen eintüten, wie man bei uns so schön sagt. Das finde ich blamabel für diese User, die sich mit Wissen brüsten, aber keine rechte Antwort finden.

Assalamualeykum  11.02.2017, 02:22
@1988Ritter

Vorab ich wollte dich nicht beleidigen Entschuldigung dafür darf ich um den Beweis bitten das Azrael Malik ist?

1988Ritter  11.02.2017, 02:59
@Assalamualeykum

Azrael : Der Todesengel, der " ewig in ein dickes Buch schreibt und ewig ausstreicht, was er schreibt: was er schreibt, ist die Geburt des
Menschen, was er ausstreicht, ist der Name des gestorbenen Menschen.

Dies entspricht Malik.

Mohammed traf ihn der Legende nach auf seiner Himmelsreise, und wurde ihm vorgstellt. Dabei wurde ihm offenbart, dass er nicht über ihn befindet, sondern nur Allah.

hm... also wenn diesen " Malak/malik al Maut " die Hölle nicht selbst betroffen hätte, wäre ihm wohl sein Lachen nicht vergangen....

( sofern man überhaupt an eine solche Hölle glauben mag...)

ich z. B. kenne einige islamische Familien, wo die Mutter Nichtmuslima ist....

DEN Kids sollte das Lachen vergehen... tut es aber nicht...

ich sehe sie öfter lachen, scherzen, spielen... usw...

obwohl ihnen klar sein müßte, dass ihre Mutter später für immer in der Hölle sein wird....

seltsam, dass dem Malak/malik al Maut das Lachen verging... obwohl es angeblich gemäß der Sira nicht mal dem Propheten verging....

DER hat sogar gelacht, gescherzt und sogar "Fangen" gespielt, sowie Wettrennen gemacht...

WIE konnte DER nur...

na vielleicht wußte der Prophet nichts von der Hölle....