Engel islam?

2 Antworten

malak al Maut bedeutet auf arabisch Todes Engel also sind beide dieselben

Die vier wichtigsten Engel im Islam sind der „Engel der Offenbarung“ (Dschibril), der „Engel der Unterweisung“ (Mika'il), der „ Engel des Todes“ (Izra'il), und der „Engel der Auferstehung“ (Israfil) – wobei nur die ersten beiden namentlich im Koran erwähnt werden.

Jedoch sagt man im Islam einfach Todesengel, weil die Juden auch Azrail benutzen.