Ich hab frage bitte und zwar ich hab diese Katze Geschenk bekommen von bekannter aber ich weiß nicht was für rasse sie hat kann jmd mir sagen bitte?

2 Antworten

Hallo Du,

da du die Katze geschenkt bekommen hast und auch ohne jegliche Papiere, gehe ich davon aus, dass es keine Rassekatze ist.

Somit ist es eine europäische Hauskatze (EHK).

Tut mir leid, dass das so enttäuschend sein muss für dich.

Du hast aber die Möglichkeit mit der Google-Bildersuche und diesen Bildern zu schauen, welcher Rasse deine Katze ähnlich sieht.

Eventuell ist es sinnvoll mit der Katze auch gleich am Montag zum Tierarzt zu gehen und diesen nach der möglichen Rasse zu befragen, die Katze einmal durchchecken zu lassen und zu schauen, ob sie einen Chip implantiert bekam.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das ist irgend ein Rassemix.

Eine wirklich hübsche Katze, sie sieht aber nicht wie eine bestimmte Rasse aus.