Ich hab einer christlichen Beratungsstelle folgendes gesagt?

DieStudierte  07.02.2024, 03:29

Warst du immer noch nicht beim Psychologen?

7 Antworten

Hallo Laura,

Es wäre gut, wenn Du den Menschen dabei hilfst, Dich besser zu verstehen. Du könntest z.B. sagen:

Ich bin als Kind Opfer von ritueller Gewalt geworden, und habe deswegen psychologische Probleme und glaube von mir dass ich wertlos bin und von Dämonen besessen bin.

Wenn Du es so sagen würdest, wird jeder verstehen was Du meinst und warum Du es so sagst. Dann bringen Dir die Leute mehr Verständnis entgegen, 🙏 anstatt zu denken: "OMG die ist ja völlig verrückt..."

Es sei denn es gefällt Dir, die Leute zu schockieren? 😉

---

Aus meiner Sicht ist es bei Dir folgendermaßen:

Nicht Du bist nicht ein Dämon, sondern das was man Dir angetan hat, hat Dich so sehr verletzt, und so starke Spuren hinterlassen, als ob Du einen Dämon hättest. Es sieht so aus, aber es ist nicht so.

In Wirklichkeit bist Du frei von Dämonen, aber die Täter hatten Dämonen. Das ist ein großer und wichtiger Unterschied... 🙏 💖

Dämonen sind von Gott abgefallene Engel: Dämon – Bibel-Lexikon

Menschen können keine Dämonen sein...

Falls ein christlicher Berater jemandem sagen würde, dass jemand wertlos sei und brennen würde, wäre zu hinterfragen, ob solch eine Beratung wirklich christlich war. Mit Nächstenliebe und dem, was Jesus und die Apostel zu tun haben, hatte das anscheinend mal gar nichts zu tun, denn niemand ist wertlos und Jesus hat gesagt, dass Er gerade zu denen gekommen ist, die Probleme haben:

  • "Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße" (Markus 2,17).

Du bist kein Dämon… sonst wärst du in der Hölle und so einen Schwachsinn sagt man nicht wenn man nicht für total verrückt abgestempelt werden will.

Wenn du es so empfindest, dann kannst und solltest du das auch sagen.

Trotzdem entspricht es nicht den Tatsachen, dass du ein Dämon bist und wertlos bist.

Möglicherweise bist du von einem Dämon besessen, aber du bist kein Dämon. Du bist ein Mensch, ein geliebtes Kind Gottes.

Du bist auch nicht wertlos. Auch du warst Gott so wichtig, dass Jesus Christus für deine Scham und Schuld gestorben ist, damit du Frieden im Herzen und ewiges Leben haben kannst.

Gott hat dich gut geschaffen, mit Gaben und Talenten. Was du machst und denkst, ist ihm nicht egal. Er hat dir gute Karten fürs Leben gegeben, auch wenn du diese im Moment nicht ausspielen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

verreisterNutzer  07.02.2024, 04:14

Ja ich bin besessen . Es ist so ich bin krank besessen 😔

annie80  07.02.2024, 04:21
@verreisterNutzer

Ich habe in einer anderen Frage von dir gelesen, dass du Opfer von ritueller Gewalt geworden bist.

Das tut mir sehr leid. Es ist sehr schwierig, die Folgen davon loszuwerden. Auch mit Hilfe kann das jahrelang dauern.

Deshalb möchte ich dir sagen: Gib nicht auf. Sonst haben die anderen gewonnen. Ich bete für dich. Auch für dich gibt es Hoffnung.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich deine Frage falsch verstanden habe. In der Beratung wurde dir gesagt, dass du wertlos bist? Bist du dir sicher, dass du es richtig verstanden hast?

verreisterNutzer  07.02.2024, 04:23
@annie80

Ja ich danke dir . Ja da war auch der Geist der Frömmigkeit im Spiel die sind keine echten Christen es ist nicht alles Gold was glänzt in der Welt . Ich chille auf dämonische Dunkelkräfte ich komme da nicht heraus . Bitte kannst du beten bitte ich danke dir so sehr

annie80  07.02.2024, 04:40
@verreisterNutzer

Das behaupten vermutlich die Dämonen in dir.

Auch wenn es deine Probleme nicht allein lösen wird, ich rate dir, lies in der Bibel. Besonders das Neue Testament.

Wenn dir dann jemand sagen will, dass du wertlos bist, oder andere Lügen über dich ausspricht, dann kannst du entgegnen, dass das nicht stimmt. In der Bibel kannst du die Wahrheit nachlesen: Gott liebt dich. Jesus Christus ist für dich gestorben, damit du frei werden kannst. Und noch vieles Gute mehr.

Dämonen können sich seit der Sintflut nicht mehr materialisieren. Sie bleiben Geistwesen bis zu ihrer Vernichtung.