Ich hab eine ing email bekommen mit Zahlungsnetzwerk. Ist das fake?

Neues Zahlungsnetzwerk

3 Antworten

Bist Du Kunde bei der ING-Diba? Wenn nein, ignoriere das.

Wenn ja, besteht zumindest der Verdacht, dass die Mail nicht von der ING-Diba kommt. Ich bin da selbst Kunde und habe nichts derartiges bekommen. Du musst zunächst mal auf den Absender schauen. Außerdem schau Dir genau an, wohin die Links in der Mail gehen. Du kannst Dich auch in Dein Konto einloggen und ins Postfach schauen. Mitunter gibt es doch auch dort Benachrichtigungen für so etwas.

Sieh dir mal die E-Mail Adresse, die dir das geschickt hat an, da gibt es dann oft Auffälligkeiten. Außerdem wäre ein Screenshot zu Beurteilung hilfreich.

Und warum sollte dir die ingbank eine solche E-Mail schicken? Das stinkt von hier bis Kopenhagen.

Du klickst auf gar keinen Fall ist etwas in dieser Mail an.