Ich hab eine hohe Stimme mit 17, was kann ich tun (M)?

6 Antworten

Deine hohe Stimme muss nicht zwangsläufig auf den Hormonhaushalt zurückzuführen sein. Das heißt bevor man nun versucht mit Hormongaben nachzuhelfen, sollte man erstmal herausfinden, was denn die Ursache ist. Erst dann kann man sagen, ob und welche Therapie geeignet wäre

Die meisten Popsänger sind Tenöre. (Ich auch) Geh mal zum Logopäden Sprachtraining hilft da schon viel

Woher ich das weiß:Hobby

Eine hohe Stimme hat nichts mit der Sexuellen Orrientierung zu tun und mit 17 bist du noch nicht fertig entwickelt… ich würde auf jedenfall noch warten bis du mindestens 20 bist… bevor du dir homine gibst… (wenn überhaupt) da es große Folgen haben kann… und vielicht passt doch deine Stimme noch an ….

( wenn es ein guter artzt ist sollte er dir das gleiche sagen…)

Was das mit der sexuellen Orientierung zu tun haben sollte, ist mir schleierhaft. Es gibt Frauen mit tiefen Stimmen und Männer mit hohen Stimmen. Tritt doch einem Chor bei, Tenöre werden immer gesucht!

WalterE  21.09.2022, 15:19

Es gab Zeiten der galten hohe männerstimmen durchaus als Zeichen von Männlichkeit in der Musik