Zu hohe Stimme als Junge mit 17?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß , das dir das unangenehm ist.

Aber denk doch positiv:Egal, was deine Freunde im bezug auf deine stimme sagen, es kann dir egal sein. Mit deiner stimme bist du einzigartig. Niemand anderes hat die gleiche stimme wie du! Sieh es positiv. Es heißt ja nicht umsonst:Aus Niederlagen lernen. Mit dieser Niederlage lernst du, dass deine Freunde keine richtigen sind. Denn den wahren Freunden ist es egal, welche stimme du hast! (Bin selber ein Junge)

Ich hoffe, ich habe dich ein bisschen "gestärkt"

Viele Grüße

Weintraube2:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toshifox
Beitragsersteller

Danke dir.. naja, das waren jetzt keine Freunde.. allerdings weiß ich auch nicht ob meine Freunde das so mögen - nur ich frage die jetzt nicht darüber..
Idk, man kriegt halt Körbe - aus Gründen.

Hey du, theoretisch könntest du mit einem Endokrinologen darüber sprechen. Ein Endokrinologe kann deinen Hormonspiegel messen, unter anderem wie viel Testosteron dein Körper produziert. Rein theoretisch könnte ein Testosteronmangel für eine hohe Stimme verantwortlich sein. Ich habe eine Hormonstörung und bin daher ebenfalls kaum in den Stimmbruch gekommen, weswegen ich mir ebenfalls seit Jahren diese blöden "du bist doch ein Mädchen" Kommentare anhören muss. Ich hab mich erst dieses Jahr (mit 20) getraut, endlich deswegen zum Arzt zu gehen, und der hat dann festgestellt, dass mein Körper nicht genug Testosteron produziert. Jetzt habe ich künstlich welches bekommen, um mein Testosteronlevel zu normalisieren. Seitdem hat meine Stimme angefangen, tiefer zu werden. Davor hatte ich so wenig Testosteron produziert, dass es nicht ausgereicht hat, den Stimmbruch einzuleiten.

Also meine Krankheit ist eher selten, aber rein theoretisch kann es ja sein, dass es dir ähnlich geht...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, denn ich weiß, wie grässlich sich das mit der Stimme anfühlen kann

Hallo,

Hohe Stimmen sind cool.

Viele Sänger haben extra trainiert um eine hohe Stimme zu haben.

Gibt solche und solche Stimmen...Und ist vom Typ her abhängig auf was Mädchen stehen