Wie viel Geld brauche ich, um Armut und Obdachlosigkeit und alle anderen Probleme der Welt zu beenden?

2 Antworten

Exakt genau 0 Geld.

Paradox nicht wahr......

Gäbe es kein Geld, woran misst du dann Armut?

An den Grundbedürfnissen: Essen, wohnen, Gesundheitsystem, .....

Das könnte man alles umsonst haben, wenn jeder einfach jedem hilft.

Du kannst es nun religiös sehen : Jesus kommt und errichtet Gottes Reich.

Oder Politisch : Der Idealfall des Kommunismuss wird kommen ( JA !! DAS ist die Kernaussage des Kommunismuss. ....deswegen gab es ihn noch nie auf der Welt. Nur Regieme, die sich so nannten und das Wort "zerstören ")

Die Natur gibt ohne Geld Bäume zum heizen. Wir machen Papiergeld daraus um Brennholz zu kaufen. ....denk das mal weiter. ....

kanimambo  06.11.2021, 07:50

ein Gesundheitsystem ohne Finanzierung? Dann aber nur mit Heilkräutern und Globuli

und nein, der (angestrebte) Kommunismus ist auch nicht ohne Geld ausgekommen. denn für den länderübergreifenden Handel war auch dieses nötig,

Blume8576  06.11.2021, 08:31
@kanimambo

Du verstehst es nicht .

Der Kommunismuss war noch nirgends.

Und er wûrde Weltweit funktionieren, es geht ja gerade darum das ALLE mitmachen. .....

Wenn jeder einfach jedem Hilft, dann braucht man kein Geld.

Fang mal so an :

Warum gibt es inflation?

Jeder will mehr Lohn. Wo kommt das Geld dafûr her? Alles wird teurer.

Was passiert darauf hin? Jeder will mehr Lohn?

Auch dein Arzt, die Leute die Medikamente herstellen, die Leute die die Rohstoffe dafûr herstellen, die Leute die den Strom dafûr erzeugen, der Bauer der die Nahrung anbaut. ....

Die Natur verlangt kein Geld fûr das wachsen der Kartoffel. .....

Der Bauer braucht also fûr essen kein Geld.....

Er muss aber Geld nehmen, weil jemand fûr die Medikamente Geld verlangt. ....und so beginnt das Spiel. ....

Was wäre wenn jeder ab morgen immer weniger Geld haben will?

Alles wûrde immer billiger werden. Man bräuchte immer weniger Geld. ....es wûrde alles noch billiger werden.....bis irgendwann nichts mehr etwas kosten wûrde.

Jeder macht sein bestes fûr die Gesellschaft, so ist fûr alles gesorgt.

Ja, dein Kopf muss sich erst mal das ganze vorstellen können.

Es erfordert gewaltiges umdenken

Ja , die reinform des Kommunismuss ist wohl nicht zu erreichen.

Deswegen ist die Grundidee aber immer noch gut.

Scheitern tut sie an der Faulheit, der Gier und des Egoismuss von Allen.

Niemand ist ganz frei davon.

Denke mal ûber tieferen Sinn von diesem Satz nach . Denke an das oben:

"Ich brauche kein Geld, die anderen wollen nur ständig welches von mir haben "

kanimambo  07.11.2021, 08:46
@Blume8576
Du verstehst es nicht .

dito.

sehr unterhaltsam, was du da geschrieben hast. Vor allem das:

Was wäre wenn jeder ab morgen immer weniger Geld haben will? Alles wûrde immer billiger werden.

haha

Früher wurde der Arzt mit Naturalien bezahlt. Oder der Schreiner bekam für seine Leistungen zwei geschlachtete Hühner vom Bauern. Tauschhandel. Doch da der Schreiner eben nicht 5x 2 Hühner pro Woche verbrauchen kann, wurde Geld als Tausch- und Zahlungsmittel eingeführt.

Und er wûrde Weltweit funktionieren, es geht ja gerade darum das ALLE mitmachen. ...Wenn jeder einfach jedem Hilft, dann braucht man kein Geld.

stimmt, ein fernes kommunistisches Land würde gratis Rohstoffe abbauen und verschenken, so dass man in China dann gratis das iPhone produziert, was dann gratis ins kommunistische Polen transportiert wird, um dort dann gratis an den Bauern abgegeben zu werden, der sich natürlich auch nur dann das neue iPhone 13 schenken lässt, wenn er es wirklich benötigt.

Blume8576  07.11.2021, 11:19
@kanimambo

......du verstehst es nicht. .....das ist unvorstellbar fûr dich. ....

Nur weil es so gut wie nicht umsetzbar ist heist das nicht das die Grundidee nicht gut ist.

Im Kommunismuss gibt es keine fernen Kommustischen Länder. Das begreifst du schon nicht .

Es gibt nur Menschen . Jeder hilft so gut er kann jedem.

ALLE machen das .

Frage? Wann brauchst du denn ein neues Handy?

Wenn das Alte kaputt ist ?

Oder bist du einer der Konsumgeilen , die das funktionierende alte wegwerfen um mit dem Neueste anzugeben?

Wenn Du den Kommunismuss mit kapitalistischen Verhalten untersuchst wird das mit verstehen nichts.

Geld an sich ist nicht das Problem, sondern Politik, Lobbyismus und die ganzen großen Firmen. Aber das ist nur ein Teil..ein weiterer Grund sind die Menschen an sich, kannst ja mal schauen wie in den dritt Welt Ländern Hilfe so angenommen wird etc.