Ich hab ein 25€ Gutschein von Volksbank geschenkt bekommen.Müssen erstmal meine Kontounterlagen erneuert werden um die 25 € zu bekommen bin vor kurzem 18?

1 Antwort

Nein, ruf einfach an und lass dir das Geld vorbei bringen, vielleicht gleich noch ein Kaffeestückchen dazu ...

Glaubst Du echt, dass Banken was zu verschenken haben? Das wirst Du nur bekommen, wenn Du mal mit denen sprichst. Erstens bist Du verpflichtet zur Aktualisierung der Kontounterlagen beizutragen und zweitens kann das auch nützlich für Dich sein. Geh doch einfach mal hin, dann bekommst Du das Geld auch und vielleicht auch noch andere nützliche Infos Gruss

BMWM6486
Beitragsersteller

Ich hab vorhin bei meiner Volksbank angerufen die Frau meinte dein Berater wird sich melden bekomme ich wirklich das Geld ? 25 € Gutschein habe ich bekommen

DonCredo  11.05.2020, 18:51
@BMWM6486

Naja, das weiss ich natürlich nicht wirklich. Wenn da nicht steht, dass es an irgendwas gekoppelt ist, wird es vermutlich zur Gutschrift auf ein da geführtes Konto genutzt und dann kannst Du es auch abheben ... davon gehe ich wenigstens aus. Das Interesse der Bank ist ja, Werbung zu machen und Dich möglichst als Kunden zu gewinnen oder zu halten. Und: es müssen alle Kontounterlagen geprüft und erneuert werden. Stichwort Eltern: wenn die noch über Deine Konten verfügen sollen musst du dafür Vollmacht erteilen ... aber all das wird man Dir da denke ich erklären. Sofern Du was Bank angeht noch unsicher bist solltest Du den Termin wahr ... und die 25 Euro mitnehmen ;-). Gruss

Blume8576  11.05.2020, 20:01
@DonCredo

......er ist 18 geworden. ....Geschäftsfähig.....die drehen ihm 1000 Verträge an .... ;)

DonCredo  11.05.2020, 20:08
@Blume8576

Und was bitte dreht man einem 18jährige ohne Einkommen so an als Bank, das würde mich doch mal brennend interessieren ... Kredit kriegt er keinen, Geld hat er wahrscheinlich nicht Kreditkarte kriegt er nicht, Versicherungen kann er auch nicht bezahlen ... was soll das sein?

Blume8576  12.05.2020, 20:02
@DonCredo

Er wird wohl eine Lehre machen. ....Bausparvertrag. ...Fonds.....Riester. ..

DonCredo  12.05.2020, 20:34
@Blume8576

Gut, das wäre denkbar unter der Annahme, das ein "Gehalt" fließt. Aber ob das gut oder schlecht für ihn ist muss er a. Selbst entscheiden und b. Wenn er nicht will sagt er nein, fertig. Wenn man volljährig ist darf man das ;-) Gruss