Ich hab die Schnauze voll von meinen Eltern angeschnauzt zu werde?

7 Antworten

Gewinne nicht nur räumlich Abstand, gewinne von den Einmischungen und Bevormundungen Deiner Eltern Abstand.

Richte Dein Leben nach Deinen Wünschen ein und erzähle ihnen nicht mehr alles.

Zeige ihnen, dass Du alleine sehr gut leben kannst, lade sie mal zum Essen bei Dir zu Hause ein.

Aber ziehe einen Strich zwischen Deiner Wohnung, Deinem Leben und ihrem.

Alles Gut für Dich.

Ganz einfach: Benimm dich nicht wie ein Kind, das sich anschnauzen lässt - benimm dich stattdessen wie ein erwachsener Mann, der sich nicht anschnauzen lässt - auch gegenüber deinen Eltern. Egal wie sie reagieren - zieh es durch.

Stimmt. Man ist immer ihr Baby. Das ist gar nicht so ungewöhnlich.

Wenn Du ruhig bleibst und nicht zurückschnautzt und unabhängig von Ihnen lebst, also weitestgehend ohne finanzielle Abhängigkeit, verringern sich vielleicht deren Erwartungen und sie nehmen sich weniger das Recht heraus, Dir in Dein Leben reinzureden.

Ich würde mich mehr distanzieren und wenn die sich fragen wieso, dann sag denen woran da liegt. Zeigen die kein Verständnis und Schnauzen sie dich immer noch an, dann würde ich in deinem Fall den Kontakt abbrechen. Das willst du denke ich nicht. Ich würde es allerdings so machen.

Setz deinen Eltern deutlich Grenzen - aber respektvoll. Der Text deines Beitrags wäre - entsprechend überarbeitet - ein guter Anfang.