Ich hab Asperger und bin mit dem Verliebtsein vollkommen überfordert; was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

ich bin nur all zu gut mit deinem Leiden Vertraut...

Wenn du dich für den Mann interessierst aber dich nicht traust ihn anzusprechen kann ich das durchaus nachvollziehen. Es fällt (uns) ja generell schwer, mit Leuten zu kommunizieren. Deshalb kann ich dir empfehlen, sein Facebook Profil zu durchschauen, eventuell andere Internetprofile(...). Wissen ist Macht. Dann weisst du, ob er vergeben ist, welche Interessen er hat und so weiter. Es klingt zwar ein bisschen eigenartig, aber anders weiss ich mir auch nicht zu helfen.

Und grundsätzlich würde ich schon sagen, dass du in der Lage bist, eine Beziehung zu führen, und wenn er dich nicht toleriert, dann funktionierts eben nicht

Liebe Grüsse

deine Frage ist sehr schnell beantwortet: Ja eine Beziehung mit dem geringen Asperger-Syndrom dass du hast ist sicher möglich sonst hätteste du dich nicht verlieben können. 100% Asperger kennen das Gefühl Liebe fast überhaupt nicht. Sie haben zwar Kind-Eltern Gefühle aber sobald andere Person ins Spiel kommen können sie nichts empfinden. Da du die verliebt hast wirkt sich Asperger in diesem Gebiet bei dir nicht aus