Ich hab angst wegen note?

Dorfjunge598  09.01.2024, 12:42

Vor was hast du denn genau Angst? Es zu sagen oder auf die Strafe die da kommt?

ohjamaximmm
Beitragsersteller

beides

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es gar nicht. Das soll mal schön der Lehrer machen. Der hat die 6 schließlich geschrieben. Bei der Gelegenheit, kann er auch gleich erklären, was er sich dabei gedacht hat.

Gruß Matti

ohjamaximmm
Beitragsersteller

Einer der wie ich denkt

Kuhlmann26  10.01.2024, 22:10

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Am besten du bist ehrlich und sagst es ihnen gleich. Wenn du es ihnen verschweigst, wird es nur noch schlimmer. Irgendwann kommt es eh raus.

Woran lag es denn, da muss ja schon einiges schief laufen, dass man eine 6 kriegt?

Am besten du überlegst dir selber, woran es gelegen hat und was du in Zukunft besser machen kannst. Bespreche dann gemeinsam mit deinen Eltern, wie du verhindern kannst, dass so etwas noch einmal vorkommt.

ohjamaximmm
Beitragsersteller

Mein lehrer hat das schlecht erklärt

73MissMaple  09.01.2024, 10:44
@ohjamaximmm

so schlecht kann man gar nicht erklären. Eine 6 heißt ja, dass du gar nichts verstanden hast. Wieso fragst du dann nicht nach oder nimmst Nachhilfe?

Vermute eher, dass du nicht genug gelernt hast. Und dass bei einer 6 nicht nur der Lehrer schuld ist, wissen auch deine Eltern! Also sei doch bitte ehrlich!

ich habe damals meine 6 in Mathe verschwiegen. Raus kam es dann am Elternsprechtag. Bis dahin hatte ich aber wieder gute Noten geschrieben, sodass ich wieder auf eine 3 kam. Meine Lehrerin war ziemlich cool und hat es sehr gut erklärt