Ich hab Angst das ich den quali nicht schaffe 😭?

4 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut und kann dir ein bisschen was erzählen.

Ich war immer eine faule und nicht so gute Schülerin und hatte in Mathe immer eine 6. In den anderen nicht so wichtigen Fächern eine bunte Mischung zwischen 1-5. Deutsch eine 2 und Englisch eine 1.

Ich hab mich kein Stück auf den Quali vorbereitet weil er mir so am Arsçh vorbeiging und habe ihn bestanden, ich habe auf meinem Mathequalitest meinen Namen draufgeschrieben und das wars. Eine fette 6.

Ich musste in die mündliche Prüfung damit ich nicht durchfalle, hab ich mich auch nicht darauf vorbereitet. Und ich hab es geschaftt.

Und mal ehrlich, wenn ich das schaffe, und ich hatte zu dieser Zeit auch sehr stark mit Depressionen zu kämpfen, dann schaffst du das auch ganz bestimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Is quali HS abschluss?

Raeuberhotzen  09.10.2018, 17:29

ah ok danke für die Aufklärung👍🏼

Annahanni
Beitragsersteller

Hauptschule Abschluss ist was anderes also schlechter und quali is besser und wird beides bei der HS gemacht wie m-Zug ist realschulabschluss

Also erstmal beruhigen wäre nicht schlecht. Habe letztes Jahr meinen Real gemacht und habe für die Prüfungen nicht einmal gelernt und bestanden mit 2,2,2. Die Abschlüsse werden immer leichter. Zudem werdet ihr im Unterricht drauf vorbereitet und wenn du früh genug anfängst zu lernen, dann ist das auch locker zu schaffen. Du musst dir nur sicher sein mit dem Stoff, und dir selbst nicht zu viel Panik machen. Jeden Tag einfach mal wiederholen was ihr im Unterricht gemacht hat hilft schon mal sehr viel.
Und mach dir nicht solch einen Stress, dadurch hast du auf Dauer noch viel mehr Angst.
Liebe Grüße,
Leni

Erstmal muss du dir nicht so einen Stress machen
Nur wegen Mathe wirst du die Qualli nicht verhauen. Ich hatte in der 9. eine 4 auf dem Zeugniss
du musst dich halt in den andren Fächern anstrengen und zeigen dass du dich reinhängst, fragen stellen so oft es geht, dem Lehrer deine schriftlichen Sachen zeigen und so
dann wird dass schon