Angst vor der anstehenden Klassenfahrt Hilfe!?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nackt 79%
Badehose 10%
Boxerschorts 7%
Garnicht gehen 3%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nackt

Damals auf Klassenfahrt war es bei uns ähnlich mit den Gruppenduschen. Kann natürlich nur aus der Perspektive der Mädels berichten, aber es gab bei uns auch einige die sichtbar sehr viel Scham hatten, sich nackt zu zeigen... Doch dabei ist ja echt nicht viel dabei. Kurz Klamotten aus, unter die Dusche hüpfen und dann Handtuch umbinden. Schließlich werdet ihr ja nur vor anderen Jungs duschen und nicht auch noch vorm anderen Geschlecht, also so schlimm kann's ja nicht sein ¯\_(ツ)_/¯

Außerdem war zumindest bei uns nie die ganze Klasse oder so auf einmal duschen, meist immer nur ein paar andere dort. Also echt nichts, wovor du dich wirklich fürchten musst! Und das du etwas Scham hast, dich vor gleichaltrigen auszuziehen ist ganz normal, das werden viele bei euch haben ^^

Nackt

Hallo, 👋

also bei 9 Tagen Klassenfahrt ist es glaub ich peinlicher, wenn Du die ganze Zeit über nicht duschen gehst und stinkst, als wenn du dich einfach ausziehst und duschen gehst. Das ist nämlich ganz normal! Ich verstehe jedoch Deine Sorgen sehr gut und würde Dir vielleicht raten, die Waschräume zur "passenden Zeit" zu verwenden. Wenn nicht viele drin sind, kannst Du ja schnell duschen gehen.
Vielleicht gibt es ja da vor den Duschen auch einen Duschvorhang, dann kannst du dich quasi in der Dusche ausziehen, duschen gehen und dich dann hinter dem Vorhang wieder umziehen.
Was ich noch als Idee hätte wäre, dass Du dich auf Toilette bzw. im Zimmer oder in einem geschützten Raum ausziehst und dir dann ein Handtuch umbindest. Das wäre bestimmt auch eine gute Möglichkeit, um Deinen Problemen weitestgehend aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen & wünsche dir schöne Tage auf Klassenfahrt. 🤗

Liebe Grüße,
KleinFerkel

Badehose

Also ehrlich gesagt, ich sehe überhaupt kein Problem dabei, mit Badehose in die Dusche zu gehen. Wenn es dir unangenehm ist, dass die Anderen dich nackt sehen und du dich vor den Blicken auch nicht verstecken kannst, ist das die entspannteste Variante. Man kommt normalerweise auch so ganz gut an die Intimzone heran, wenn auch nicht perfekt (aber es sind ja auch nur 9 Tage).

Aber das wichtigste ist wirklich, dass du dich wohlfühlst und das so machst, wie es dir am besten geht. Sei selbstbewusst, wenn du komplett nackt in die Dusche gehen solltest, steh aber auch hinter dir, wenn du dich entscheidest mit Badehose zu duschen! :)

Badehose

Die Jungs aus meiner Klasse zeigen einander nie ihre Pimmel. Wir duschen entweder mit Badehosen, wenn andere dort sind, oder nackt wenn sonst keiner am Duschen ist. Wenn aber die anderen Jungs bei dir alle nackt duschen, würde es komisch ankommen.

Nackt

Ich denke mach es so wie alle anderen. Vielleicht hast du Glück und es gibt Vorhänge. Wenn nicht, musst du da leider durch... Aber du bist ja nicht als einziger nackt. Und ich denke du bist nicht der einzige dem es peinlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung