Ich glaube meine Freundin ist links, was soll ich tun?

Support

Liebe/r DerLiberale,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Trenn Dich von ihr sofort! 82%
Mach ihr klar, dass es falsch ist links zu sein. 18%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für sehr gefährlich, daß sie offenbar die Ideologien der größten Massenmörder in der deutschen Geschichte teilt. Und für die, die sich jetzt ein wenig wundern einige Zitate....." A.dolf Eichmann, der Organisator der Massenmorde an den Juden, bekannte in seinen Memoiren: „Meine gefühlsmäßigen politischen Empfindungen lagen links.“ Joseph Goebbels, der Chefpropagandist, stellte klar: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“ "

Immofachwirt  14.11.2010, 19:16

Und zu diesen zählen dann offenbar auch die LDPD, welche sich nahtlos in die FDP eingefügt hat?

Oder war es die Ost-CDU, für die dann das Gleiche gilt?

Es kommt nicht darauf an, wer sich als links bezeichnet, sondern wer links ist. Das waren die Nazis nie.

deewee  14.11.2010, 11:26

zu velodog - Leider versäumten Sie, die ganzen Texte, aus denen Sie ausklammerten, darzulegen. Sie hätten dann die Weltbilder der beiden Männer verstanden. Ihnen wäre klar geworden, das eben kein linkes Gedankengut herrschte. Es ist meistens ungünstig aus Texten nur einzelne Passagen zu rezitieren, aber oft beabsichtigt. Dennoch haben Sie ein Recht auf Meinungsäußerung. Woher wissen Sie, das DerLiberales Freundin oben genanntes Gedankengut teilt?

Chraim  13.11.2010, 23:25

Wie er einfach die hilfreichste Antwort an den vergeben hat, der seine Meinung teilt! ;D

Falls Sie das als politische Ausrichtung verstehen, wo ist Ihr Problem? In der Bundesrepublik herrscht Meinungsfreiheit. Was haben Sie an 'linkem' Gedankengute auszusetzen?

Wie kommst du denn auf die Idee, dass sie links ist. Mit was für einem Verhalten zeigt sie dir das?

Am besten redest du mit ihr und fragst sie ganz direkt nach iher politischen Gesinnung, dann musst du auch nicht rumorakeln.

Wie du dann handelst, können wir nicht für dich entscheiden. Wenn es in deinen Augen unmöglich ist mit einer Person zusammen zu sein, die nicht die gleichen politischen Ansichten wie du verfolgt musst du dich wohl wirklich von ihr trennen. Ich denke nciht, dass du du umstimmen kannst, wenn denn deine Vermutung stimmt, denn dann wird sie beratungsresistent sein.

Vielleicht hat sie momentan auch einfach nur gesundhetliche Probleme. Das findest du aber nicht im Intertet raus, nur bei ihr persönlich.

Trenn Dich von ihr sofort!

Ein Tipp, die linken sind böse, die legen nur Bomben geh sie am besten gleich in den Knast stecken. Wenn du bei ihr hochprozentigen Alkohol oder Benzin entdeckst dann nimm es ihr weg, sie macht sowieso nur einen Molly draus. Halte dich von ihr fern sonst kriegst du nur ärger mit der Polizei und das willst du doch nicht als stolzer rechter deines Vaterlands. Die Polizei beschützt das Volk und macht überhaupt gar nichts schlechtes, diesen linken muss man ja manchmal die meinung sagen nicht?

Wenn du so denkst wie ich grade (ironischerweise) geschrieben habe dann tust du mir leid, denn du hast wahrscheinlich bald mal nen Pflasterstein an deinem Kahlkopf.

Ich sag nur Good Night White Pride ciao

deewee  14.11.2010, 11:46

Warum weisen Sie auf die Ironie hin? War doch deutlich genug.

links? was meinst du damit`? nazis sind rechts ;D

Legionsadler  13.11.2010, 19:49

nazis sind rechtsradikal und nicht rechts.

Kauf dir mal ein gehirn

Ericcartwoman  13.11.2010, 19:54
@JackySmith

Ich mach euch ein Angebot: Hirn UND Respekt, für zu 5 Euro! Also 2 zum Preis von einem. Nur Heute! Schlagt zu!

Ericcartwoman  14.11.2010, 23:07
@Halloooouu

Und was ist dann die Abkürzung für rechts? Etwa r? Ist die CSU also r und die NPD rechts?