Ich glaube mein Hamster liegt im Sterben… könnte der Tierarzt dennoch vielleicht helfen?

7 Antworten

Das ist sehr traurig anzusehen...

Falls es dem Ende zugeht, wünsche ich dir ganz viel Trost und Kraft. Es ist nicht leicht, sich von seinem geliebten Tier zu verabschieden. Ich würde ihn dennoch zum Tierarzt bringen. Vielleicht kann er Näheres feststellen und dir eine gute Auskunft geben, wie es um die Gesundheit des Tieres aussieht...

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und ich hoffe, dass es deinen Hamster bald wieder besser geht! ❤️

Vermutlich könnte kein Tierarzt ihm mehr groß halfen, nur einschläfern. Aber wenn er nicht leidet, kannst Du ihn auch einfach zu Hause sterben lassen. Ganz ohne Stress. Er ist ja wohl weder krank noch verletzt oder so.

Zum Tierarzt.

Frage an alle, die davon abraten: Würdet ihr lieber langsam und qualvoll sterben oder kurz irgendwo hinfahren müssen und da erlöst werden?

Schmerzen sind für uns meist nicht sichtbar. Aber der Hamster leidet trotzdem. Vielleicht hat er einen Infekt und stirbt daran, weil er nicht behandelt wird. Vielleicht einen Tumor, der aufgegangen ist und er stirbt qualvoll daran. Vielleicht sonst irgend etwas.

Ein Tier einfach verenden zu lassen, wenn man es erlösen könnte, ist keine Tierliebe. Der kurze Stress macht nichts aus.

Also: Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ja.

Und ein Tierarzt kann dem hochbetagten Tier wahrscheinlich nicht mehr das Leben retten, aber könnte ihn einschläfern.

MeinKevin  25.08.2024, 16:30

Wozu noch einschläfern, wenn er schon im sterben liegt?

Skyla112  26.08.2024, 09:08
@MeinKevin

Naja der Hamster leidet, dann erlöst man ihn lieber, als ihn noch weiter zu quälen.....

Bitte bitte geh zu einem Tierarzt denn das was da abgeht ist Quälerei für den Hamster, denn Alter ist keine Krankheit liebe Leute! Wenn es euch sehr schlecht geht, dann geht ihr doch auch zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung