Ich glaube ich verfalle in Depressionen wegen liebe?

3 Antworten

Du musst damit aufhören. Sonst macht es dich kaputt. Vergiss das alles. Es ist egal. Geh mal ne runde joggen. Du bist vermutlich sehr verkopft, das bin ich auch, aber wenns dann doch mal ne Trennung wird ist das eine riesen Tragödie, trust me bro. Vergiss Eifersucht. Vergiss Verlustangst. Sei einfach ganz normal und nicht zu extrem. Sicher ist das alles relativ normal.
Du bist nicht der einzige und nicht der beste, tue alles für sie, erwarte kein danke, erwarte auch nicht das sie bleibt. Diese Mischmasch Tips sind am besten.

Und ihr gehts vermutlich nicht anders. Nur das Männchen eben etwas zu schnell sind.

Th1975  11.07.2024, 12:31

Ich würde mich dem anschließen.
Du bist noch Jung.

Du wirst sicher im Laufe Deines Lebens weitere Bekanntschaften machen, auch wenn man das in einem solchen Moment nicht sehen kann.
Geniess einfach die Zeit wie sie ist, ohne Dir viel Gedanken darüber zu machen.
Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.
Nicht nur Sie ist toll! Du bist es sicher auch.
Sie ist genau wie Du ein Mensch mit Macken und in sofern auch gar nicht besonders.

Wepster  11.07.2024, 12:44
@Th1975

Dem stimme ich auch zu. Liebe macht blind. Und ich habe es selbst erlebt wie ich selbst in der Liebe völlig dämliche Sachen mache di emich aus der Bahn geworfen haben. Liebe ist eine Krankheit :D

Rede mit ihr. kommunikation ist der beste Weg, Missverständnisse/ Sorgen zu beheben.

Wenn das nicht klappt ist sie nicht die richtige , weil es sonst schwer in der Zukunft sein wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange du deine Ängste und Probleme nicht im Griff hast, kannst du keine vernünftige und gesunde Beziehung eingehen. Das würde alles zerstören. Lerne dich selbst zu lieben und mit der Situation von früher abzuschließen.

Schaffst du das nicht alleine und sind diese extrem, bietet sich eine Therapie an.