Ich glaube ich bin verliebt...IN EIN MÄDCHEN?

4 Antworten

Im Prinzip kannst du dich doch erstmal über deine erste Verliebtheit freuen! Egal in wen man sich verliebt, das fühlt sich doch eigentlich supertoll an. Jetzt bist du wahrscheinlich verunsichert, weil es in deinem Umfeld nicht als "normal" gilt, nicht komplett hetero zu sein. Du solltest dich aber unter keinen Umständen schlecht fühlen deswegen!!! Es zwingt dich ja niemand, dich zu "outen" (du musst dich auch keinen Labels zuordnen, die sexuelle Orientierung kann sich wenn du älter wirst auch evtl. ändern), aber es wäre natürlich schöner für dich, wenn du jemanden hast, mit dem du über deine Verliebtsein-Angelegenheiten reden kannst - so wie es alle anderen ja wahrscheinlich auch machen. Erstmal ist es natürlich vollkommener Schwachsinn, dass jemand dich nicht mehr mögen sollte, wenn du ihm/ihr erzählst, dass du auf ein Mädchen stehst. Wenn jemand so reagiert, dann ist das doch kein echter Freund... Vielleicht kannst du dich aber mal schlau machen über Treffpunkte von anderen homo-/bisexuellen Jugendlichen in deiner Gegend, vielleicht findest du dort Gleichgesinnte. Oder du kennst jemanden, der offen bi etc. ist? Dann könntest du auch diese Person mal befragen, und Rat von ihr einholen.

Im Bezug auf dieses Mädchen, das du gut findest: Versuch doch erstmal näheren Freundschaftskontakt aufzubauen, dann kannst du ihr ja im Vertrauen von deinen Gefühlen erzählen. Selbst wenn sie dann nicht lesbisch sein sollte, müsste sie eigentlich - wenn sie dich wirklich als Freundin mag - auch verständnisvoll reagieren. Aber lass dir Zeit damit! Egal, welchem Geschlecht man seine Liebe gesteht, mit der Tür ins Haus zu fallen kommt meistens nicht so gut an.

Ich wünsche dir viel Mut und Glück :)

jaa es ist ehrlich so schwer mit wem darüber zu reden und same mit anime = mobbing was so dumm und unnötig ist aber naja auf jeden fall, vllt kannst du ja mal mit ihr schreiben, oder wenn du social media hast sie da finden und dann so was mit einander zu tun haben, finde es klingt irgendwie cool so dass du sie so magst und sie auch so dich anguckt, und nochmal zum reden, also ganz ehrlich es ist keine krass große sache und jeder sollte einfach das akzeptieren weißt du, aber nimm dir zeit und setz dich erstmal selbst damit auseinander, oder vllt. kannst du online friends finden das ist auch nice

Versuch einfach irgendwie langsam den Kontakt mir ihr wieder aufzubauen. Wenn ich dich wäre, würde ich mich nicht gleich vor Alexa outen, da es sie überwältigen oder '' erschrecken'' könnte

Warte erst mal einpaar Jährchen ab bis du aus der Pubertät raus bist