Ich glaube ich bin komplett durch..?

1 Antwort

Über sein Verhalten bist du eben nach wie vor zutiefst verärgert. Und er kennt dich ja; er weiß, wie er dich reizen kann. Und dann ist dir halt der Zorn-Igel los gegangen.

Du kannst dich vor deinen Ausflipps schützen, indem du z.B. nur noch in der Öffentlichkeit oder in Anwesenheit anderer Personen mit ihm redest. Das sollte dich wahrscheinlich bremsen.

Wichtig ist es auch, für ein Gespräch nur einen sehr kurzen Zeitraum festzulegen (und sich dann auch selbst daran zu halten).

Außerdem kannst du auch etwas sagen, wie: "Sag mir, was du mir sagen willst. Ich werde aber jetzt nicht direkt darauf reagieren." Auch das könnte eine Bremse für dich sein.