Ich glaub mich knutscht ein Elch alte Synchro gesucht

4 Antworten

Also, das ist ein Problem, zu dem es drei (zugegebenermaßen ad hoc unbefriedigende) Lösungen gibt:

1. Du kaufst dir einen billigen VHS-Abspieler und die deutsche Kauf-Videocassette (gibt's noch bei Amazon oder Ebay). Dann kannst du dir den Film entweder so anschauen oder dir unter Zuhilfenahme der DVD/Blu Ray eine eigene korrekte Fassung zusammenbauen (d.h. den Ton selbst anlegen), die dann die alte Synchro hat und an den erweiterten Szenen einen anderen Ton (es sei denn du schneidest dir das auch raus). Natürlich kannst du auch einfach die VHS digitalisieren (hat dann aber die entsprechende Bildqualität).

2. Du wartest auf die nächste TV-Ausstrahlung (Free TV oder Pay TV) und zeichnest den Film dann einfach in bestmöglicher Qualität auf. Die TV-Fassungen haben in der Regel nämlich noch die alte Synchro.

3. Du wartest auf eine Neuauflage des Films von Sony, bei der dann die alte Synchro wieder drauf ist. Es gab ja vielleicht auch andere Kundenproteste. Bei Universal gab's das Problem ja auch mal (u.a. mit Animal House - Ich glaub mich tritt ein Pferd, Monty Pythons Der Sinn des Lebens, Der Weisse Hai) und nach den Kundenprotesten wegen der neuen Synchro wurden die Filme nochmal mit alter und neuer Synchro auf den Markt gebracht. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei Sony und auch bei vorliegendem Film ein realistisches Szenario ist. Zumindest ist es das am wenigsten Planbare.

Die erste Variante spricht den technikaffinen Bastler an, die zweite Variante deine Aufmerksamkeit (und erscheint mir am leichtesten und sichersten).

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Tut mir Leid.

Auf Kabel1 läuft gerade die original Version - 22.07.2018 - man kann beim Sender nach alternativen Sendeterminen oder vielleicht sogar nach einer Kopie fragen

Hab gerade herausgefunden,dass die Version, die du bei Amazon Prime kaufen oder leihen kannst, die org.Syncro hat. Bitte beachten: nur die Prime Version, nicht die DVD oder BluRay!!

also genau weiß ich es nicht, aber guck doch mal auf ebay! da gab es bestimmt irgendeinen, der die alte synchro nicht mehr wollte ;)