Ich glaub ich hab bindungsängste?

3 Antworten

Vertrauen in dich selbst aufbauen. Wenn du vertrauen in dich hast, dass du jede Krise bewältigen kannst und nur dich selbst brauchst, hast du automatisch weniger Angst davor "alleine" zu sein bzw. Verlassen zu werden.

Nur DU kannst dir die Liebe, Sicherheit, Akzeptanz, Fürsorge und Geborgenheit geben, die du in andern suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Lea15yolo
Beitragsersteller

Ich bin aber eig gerne allein

deinekleinefee  04.03.2024, 13:12
@Lea15yolo

Dann frag dich, wieso du dich noch nicht binden willst. Vlt ist es nicht die richtige Person, oder du willst einfach gerade single sein. Ich nehme an, dass du noch jung bist, und deshalb musst du dir noch kein label auferlegen, nur weil alle anderen ne Beziehung BRAUCHEN ;)

Lea15yolo
Beitragsersteller
@deinekleinefee

Eig will ich nd single sein yk ich brauch jz auch keine beziehung aber es ist mir halt aufgefallen dass ich kein commitment will aber ka ne beziehung irwie schon aber halt irwie auch komischh

deinekleinefee  04.03.2024, 13:22
@Lea15yolo

In dem Alter wusste ich nicht mal was Bindungsängste sind.. Wie schon gesagt, mit dir ist alles in Ordnung. Geniesse dein junges Leben, bevor du für alles die Verantwortung übernehmen musst.

Versuchen etwas dagegen zu unternehmen, wenn du dich damit unwohl fühlst und gerne anders leben willst.

Das kannst du entweder alleine versuchen, also das aufzuarbeiten.. woran das liegt, wie du damit umgehen kannst und wie besser machen kannst.

Wenn du das aber alleine nicht hinbekommst und sehr leidest, dann wäre es ratsam professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung

Du redest. Vorzugsweise mit der Person, zu der du gerne eine Bindung hättest.