Ich glaub ich hab ads?

3 Antworten

Ich bin kein Experte, aber ich glaube einer Deiner Erziehungsberechtigten muss zum Testen dabei sein, wenn wir davon ausgehen, dass Du minderjährig bist.

By the way, hast Du Angst, dass Deine Eltern Dich nicht akzeptieren, weil Du vielleicht ADS hast?

Ich hoffe Du weißt, dass es nichts schlimmes ist ADS zu haben und das man so etwas heutzutage (gut) unter Kontrolle bekommen kann. Versuch doch erstmal mit Deinen Eltern oder Deiner Bezugsperson darüber zu reden. Danach schaut ihr gemeinsam wie es weitergeht.

Hoffe ich konnte Die irgendwie "helfen" oder so 😅

LG

abunym
Beitragsersteller

ICH weiss das es nicht schlimm ist haha meine eltern eigentlich auch nicht wie soll ich sagen meine eltern denken bei das wort adhs/ads an schreiende kinder und jemand muss es ihnen mal richtig erklären dann checken die das es nicht so schlimm ist haha

TrygonAC122  17.02.2022, 21:22
@abunym

Na dann, mit Deinen Eltern UND einem z.B. Arzt reden, der Euch nochmal genau erklärt was ADS/ADHS ist und wie ihr damit umgehen solltet.

du musst zu einem Kinder- und Jugendpsychiater, aber das geht nur mit deinen Eltern, eine solche Diagnose bekommt man auch nur wenn alle mitarbeiten, denn die Beobachtungen deiner Eltern und Lehrer sind für die Diagnose wichtig.

Das macht man beim Psychologen. Und du bist minderjährig. Natürlich müssen deine Eltern mit.