Ich glaub ich bin naiv?

6 Antworten

Warte mal kurz

Also das was du da beschreibst ist Erfahrung. Andere wissen sowas weil sie es vor dir erlebt haben. Aber du machst die Erfahrung dann wenn du sie machst. Du hast an das gute im Mensch geglaubt das ist nicht naiv. Das ist richtig.

Manchmal fällt man halt auf die fresse, dann steht man auf und geht einfach weiter.

Kuestenflieger  22.05.2022, 11:48

stolpern = aufstehen mit neuer erfahrung ! so meinst des ?

Wenn du schon lange die Vermutung hast, ist jeder blöde Satz oder ein Test die Bestätigung. Was führt denn dazu, dass du "Naiv" bist.

Stehe mehr zu Dir selber und setzte Grenzen.

Du musst es nicht allen Recht machen.

Du verwechselt da was… dumm und naiv ist etwas ganz unterschiedliches… und wenn man noch jung ist, ist man oftmals noch naiver, als erwachsene die einfach schon mehr Lebenserfahrung haben

Diehuebscheste
Fragesteller

Aber geht das weg?

Idris164  20.05.2022, 22:23
@Diehuebscheste

Ja, hinterfrage mehr, nimm nicht alles was dir gesagt wird als wahr ohne dich selber zu informieren, ansonsten wirst du älter und weiser :)

1. Schule macht dumm

2. Naiv sein heißt , man vertraut Menschen, verlier das nicht sonst wirst du enttäuscht über diese Entscheidung sein du würdest es bereuen.

3. Bleib bitte so, sonst bist du wie alle andern auch nur Dreck ohne wert, im Moment bist du wertvoll und nahezu perfekt.

4. Du bist nicht dumm, fleissig, aber nicht dumm.

Woher ich das weiß:Hobby

Naiv und dumm sind völlig unterschiedliche Dinge.

Naivität baut sich mit dem Lebensalter ab...