Ich gehe zu einem Gottesdienst in eine griechische Kirche, wo der Gottesdienst aber nur auf griechisch stattfindet?

2 Antworten

Wenn du römisch-katholische Messen kennst, wirst du auch diese griechische verstehen, denn die Abhandlungen sind die selben.

JTKirk2000  25.07.2024, 00:27

Sind die griechischen Kirchen nicht Teil der griechisch-orthodoxen Kirche? Vielleicht gibt es Ähnlichkeiten, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich das nicht kenne, aber dass es dieselben wären, würde ich irgendwie anzweifeln, weil es dann ja keinen Anlass dazu gäbe, dass die griechisch-orthodoxe und die römisch-katholische jeweils eigenständige Kirchenorganisationen sind.