Ich gehe schnell in die Luft und werde schnell aggressief

9 Antworten

Nimm Dir jemanden mit dem Du gut reden kannst, und "beichte" alles was Du mal getan hast, worüber "andere" sauer sein könnten. Ruhig Zeit dabei nehmen, bis Du dich richtig erleichtert fühlst.

Weil, wenn man sich über jemanden oder etwas aufregt, ist man ja auch immer der Meinung, der andere oder die Sache, sei gewissermaßen "schuld". Das macht dann andere zur Ursache und sich selbst zur Wirkung. Und wenn man sich im Gegenzug mal all die Dinge anschaut, die man selbst verursacht hat, ist man auch nicht mehr Wirkung zur Ursache von anderen.

Lasse Dir auf keinen Fall erzählen, dass es an der Chemie im Kopf liegt, oder anderen Unfug, der nur dazu führen soll Dich auf Psychodrogen zu setzen.

Wenn du das selbst schon so beschreibst - ich kenne ja die Situation nicht - dann würde eine Therapie je nachdem sehr viel bewirken. Lass dich einmal von einem Psychologen beraten und schildere das Problem. Du wirst sehr schnell merken, wie es dir danach selbst besser geht. Ansonsten kannst du probieren, einfach als Ausgleich eine Sportart zu betreiben, die dir zusagt. Dort lernst du je nach Sport auch, deine Wut oder Kraft auszulassen.

Übe Selbstbeherrschung, und richtig durchziehen. Denk daran>> das A-loch ist immer derjenige der aggresief wird

Es gibt speziell Anti-Agressions-Kurse, die mittlerweile überall angeboten werde, oftmals auch bei Kultur- und Jugendzentren. Bis dahin in kritischen Situationen evtl. die Wohnung verlassen und laufen, laufen, laufen... Sport ist langfristig auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um Frust, Ärger und Agression abzubauen und bringt Erfolgs- und Glücksgefühle

das kenne ich,ich bin auch ein kleines HB Männchen.Wenn du agressiv wirst atme mehrmals durch,verlasse das Zimmer in dem deine Freundin ist und beruhige dich,dann redet ihr miteinander.Aber vielleicht kannst du auch die Ursachen bekämpfen die dich agressiv machen,das wäre vielleicht wirkungsvoller :-)