Ich gehe nur mit Jogginganzug zur Schule, wie findet ihr das? Macht ihr das auch bzw. würdet ihr das gerne machen, aber dürft das nicht?

6 Antworten

Ich habe auch oft Jogginghosen in der Schule getragen. Für die meisten ist das kein Problem . Aber es kommt drauf an, wie deine Lehrer dazu stehen. Auch wenn es irrsinnig ist, nehmen manche das als respektlos auf. Wenn bei dir coole Lehrer sind sollte es eigentlich jedem ziemlich egal sein. Nur aufpassen, dass man kein Nachteil dadurch bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist das nur peinlich. Sportkleidung ist Sportkleidung und außerhalb sportlicher Aktivitäten ist es eine unangemessene Kleidung, Prolo halt für geistig minderbemittelte Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Maxim2134
Beitragsersteller

Ja vielleicht für dich! Jedoch geht in meiner Schule jeder zweite mit Jogginganzug zur Schule!

Man ist deswegen doch nicht cooler drauf?

Finde sieht meistens eher nicht gut aus, weil man in Jogginghose viel schneller schlampig aussieht. Es wirkt auch viel schneller so als ob man die Schule nicht ernst nimmt.

Muss aber jeder für sich wissen und ich habe da grundsätzlich nichts gegen oder finde das in irgendeiner Weise schlimm. Für mich persönlich kommt es aber nicht in Frage. Fühle mich damit in der Schule nicht wirklich wohl und fühle das nicht als Outfit in der Schule.

Maxim2134
Beitragsersteller

Ich finde jetzt nicht das man mit Jogginganzug die Schule weniger ernst nimmt.

Man kann auch mit Jogginghose gute Noten schreiben und gute Leistungen erbringen, weil man die Schule ernst nimmt!

ShadowUnited  07.07.2024, 17:05
@Maxim2134

"Es wirkt schneller so"

Ich weiß nicht was du an der Formulierung nicht verstehst, so habe ich das nie geschrieben.

Finde ich ganz schrecklich. Jogging Outfit ist für Sport oder zum daheim rum gammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Maxim2134
Beitragsersteller

Warum? Man kann doch das auch zur Schule tragen!

Jill03  07.07.2024, 17:02
@Maxim2134

Ist meine Meinung dazu. Klar kann man aber für Menschen die älter sind wie 20/30 ist das meist eine Hässliche Modeerscheinung. Genauso wie Menschen die in Schlappen einkaufen gehen. Also wenn man vor die Tür geht in Schule oder sonstwohin dass man sich ordentlich anzieht etc ist eben so drin….

Es gibt natürlich auch sowas was manierlich aussieht aber dennoch .

Spiegelt irgendwie die Faulheit von vielen wieder….
Ist halt ein Trend der auch wieder enden wird…. Genauso mit engen Hosen oder bauchtaschen über Brust hängen.

Maxim2134
Beitragsersteller
@Jill03

Ich finde nicht, dass das irgendwie Faulheit wieder spiegelt. Man kann auch im Jogginganzug motiviert sein und gute Noten schreiben.

Nein, ich mache das nicht, ich finde es aber nachvollziehbar und nicht schlimm.