Ich gehe fast nie mit Freunden raus. Ist das normal?

6 Antworten

Keine sorge , ist total normal :) nicht jeder muss sowas mögen - by the way ich mag es au net :P

Mag sein, dass es nur eine zeitweilige Phase ist.

Falls es keine Phase sein sollte, ist es auch nicht schlimm. Es gibt eben Menschen, die gerne und am liebsten ständig ausgehen und sich treffen, und es gibt eben auch Menschen, die etwas mehr Zeit für's sich brauchen; beides ist in Ordnung.

Solange Du soziale Kontakte hast und bewusst ständig Menschen meidest, solltest Du Dir deswegen keine großen Gedanken darum machen.

Meine Wenigkeit ist so ein ähnlichen Typ wie Du ... ich bin 56 Jahre jung und bin mit dieser Einstellung bisher glücklich.

Nein das ist normal. Ich treffe mich auch nur ab und zu mit meinen Freunden und dann nur am Wochenende. Ich hab meistens einfach keine Lust dazu, so gern ich meine Freunde auch habe. Manch Leute sind eben einfach lieber alleine :)

ich würde sagen es ist dann okay und normal wenn du könntest... wenn du eben wolltest. wenn dich ängste und/oder schlechte erwartungen hindern dann solltest du etwas dagegen tun.

wenn du aber kein problem damit hast in gruppen etwas zu sagen oder sonst auf leute zuzugehen. kurz: wenn du nicht schüchtern bist. dann ist es okay.

das du dir aber gedanken darum amchst ob es normal ist oder nicht sagt mir eigentlich das du garnicht soooo glücklich damit sein kannst

Naja, wenn Du Dich mit 15 schon selber gut beschäftigen kanns und auch schon kleine Reparaturen am Haus machst: Respekt!

Allerdings sind soziale Kontakte auch wichtig - nicht nur in der Schule. Klar, das kann mit dem Tod Deines Vaters zusammenhängen, dann kann man mal so ne Phase haben. Aber ein oder zwei Mal in der Woche kannst ja auch mal mit Deinen Kumpels abhängen, oder? Ist ja auch wichtig, im Leben mit den Stärken und Schwächen von Anderen klar zu kommen.