Ich gebe alles zu schnell auf?

8 Antworten

Was hat dich dazu gebracht, nach Hause anstatt zur richtigen Station gefahren? Was hat dich davon abgehalten, im Betrieb Bescheid zu sagen?

Finde heraus, was da in der vorgeht, was dahinter steckt. Erst, wenn du das ergründet hast, hast du auch eine Chance, dagegen was zu unternehmen.

Wieso bist du zurück nach Hause ??? Warum bist du nicht von da aus zur Arbeit ?

Magdalenchen17
Beitragsersteller

Das ist das problem. Ich gebe viel zu schnell auf... ich wäre sowieso zu spät gekommen deswegen dachte ich ich kann eh nach hause...

Baltion93  05.08.2020, 07:46
@Magdalenchen17

Was ist das denn für eine Logik ? Der ernst des Lebens fängt an, dein Lodderleben wie in der Schule kannst du vergessen. Lerne Verantwortung zu übernehmen.

Ich kenne das nur zu gut. Dieses Innere, was dann immer 'gegen' sein möchte und rebelliert, dass man nicht hin gehen soll, da alles sowieso schei*e wird und man es nicht braucht.

Werde heute auch einer neuen Arbeit antreten und denke mir die ganze Zeit 'mal schauen, ob ich das wirklich durchziehe' usw. Es fühlt sich alles so schwerlich an. Wüsste auch gerne woran das liegt.

Tinkerbell263  05.08.2020, 07:50

Du musst doch nur jeden Tag einzeln angehen. Jede Situation einzeln überwinden..

Sieh das nicht als Ganzes. Du musst nur 'heute' schaffen. Morgen musst du nur 'morgen' schaffen.

Tinkerbell263  05.08.2020, 08:03
@verreisterNutzer

Hat mir geholfen, nachdem ich nach 3 Jahren (Babypause) wieder einsteigen wollte. War total überwältigt.

Schaffe erstmal diesen Vormittag. Danach siehst du weiter. 💪

Magdalenchen17
Beitragsersteller

Endlich jmd der es versteht. Für die anderen ist es so leicht zu sagen, dass man durchziehen muss

habe mich bei der arbeit nicht gemeldet

Das war hier der Fehler.

Alles andere kann passieren, aber logischerweise und ehrenhalber teilt man das doch dem -gerade wenn man neu ist- Arbeitgeber mit !!

Bei so einem Gedankengang fehlt mir jegliches Verständnis.

Hab das Gefühl,das eine Kündigung in kürze erfolgt...sowieso Probezeit